Etappe 14

May 23, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 23 °C

Die gestrige Nacht, in der gutbelegten Herberge, ist widererwarten sehr ruhig verlaufen. Die anwesenden Pilger stammten aus den verschiedensten Ländern. Frankreich, Italien, Niederlande, England, Japan und die Schweiz waren vertreten! Man könnte nun denken, da versteht ja der Eine den Anderen nicht, doch das ist gar nicht der Fall. Irgendwie kommt man ins Gespräch und irgendwie versteht man sich dann auch! Das ist schön und erst noch sehr interessant!
    Heute Morgen machten wir uns frühzeitig, nämlich schon gegen (07:15), auf die Socken. Das war wahrscheinlich etwas zu früh für unseren, noch immer müden Körper und Geist! So ist es auch nicht verwunderlich, dass wir schon die erste Hinweistafel von unser heutigen Tour verpassten und somit unfreiwillig eine kleine Sightseeing-Tour durch's Dorf machten. So nach etwa einer Viertelstunde  waren wir wieder am Ausgangspunkt und starteten den 2ten Versuch, der uns dann auch hervorragend gelang!
    Die heutige Etappe war keine Herausforderung, jedenfalls nicht, was das Sportliche anging.
    Die Landschaft war gleichbleibend schön, jedoch die Streckenführung war unmöglich! Von den 25Km, die wir heute zurück gelegt haben, ging bestimmt die Hälfte davon an stark befahrenen Strassen entlang oder sie führte uns durch öde Industriegebiete! Ab und zu auch durch kleine Dörfer in denen wir uns etwas erholen konnten . Der Strassenlärm war kaum auszuhalten und der Abfall, der hier sehr, sehr oft einfach in der Natur deponiert wird, war unfassbar gut vertreten! Irgendwie hat mir das den halben Tag versaut!
    Erst bei der Ankunft in unserer heutigen Herberge, hob sich meine Stimmung wieder. Denn hier haben wir es wirklich gut getroffen!  Die Unterkunft ist schön gelegen, super eingerichtet, komfortabel und einfach nur genial! Im Moment sitzen wir im Garten und geniessen den schönen Abend! Lasst es euch auch gut gehen und den Tag gemütlich ausklingen!
    Bis bald...