Etappe 17

May 26, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Sali zämä!
    Diese Nacht hatte ich etwas Mühe den Schlaf zu finden... und so war ich, als Roland mich in der Früh (06:00) aus den Federn holte, erstmal  nur ein halber Mensch! Das änderte sich aber schnell,  denn schon bald gab es einen Kaffee und schon waren meine Lebensgeister zurück!
    Der heutige Streifzug durch die Natur war soweit angenehm. Einzig die Pflasterstein- Wege, die hier echt weit verbreitet sind, sind für die Füsse nicht wirklich eine Wohltat. Auch der kalifornische Biker, den wir heute wieder trafen, beklagte den unebenen Belag. Ihm tun allerdings nicht sie Füsse, sondern mehr der Hintern weh!
    Unser heutiges Etappenziel, Porto, haben wir problemlos erreicht und somit liegt nun bereits mehr als die Hälfte unserer Pilgerreise hinter uns.
    Übrigens...heute wurden wir das erste Mal von einem kurzen, jedoch kräftigen Regenschauer überrascht! So kam unsere Schlechtwetter-Ausrüstung, die wir immerhin täglich mit uns rumschleppen,  auch einmal zum Einsatz!
    Noch bevor wir unsere Unterkunft, heute ein superschönes Hotel welches Pilger für 20€ die Nacht beherbergt, bezogen haben, haben wir uns die Stadt angesehen. Sie ist wirklich sehenswert und wird auch gut von Touristen aus aller Welt, besucht!
    Wir geniessen nun noch den Abend, bevor es dann morgen wieder weiter Richtung Santiago geht!
    Hebeds und macheds guet!