Satellite
Show on map
  • Day 20

    Etappe 18

    May 27, 2023 in Portugal

    Hoi zämä!
    In dem schönen Hotel, wo wir gestern nächtigten, liess es sich vorzüglich schlafen! Sehr gerne hätte es auch noch etwas länger sein dürfen! Um 06:30 aufstehen ist nicht wirklich mein Ding!  Nun....wir hatten ja ein Tagesziel, das es zu erreichen galt! Also, raus aus den Federn und rein in die Schuhe! Der Weg wartet! Zuerst mussten wir aber, weil das Hotel nicht direkt am Jakobsweg stand, auf den richtigen Pfad gelangen, was sich in dieser grossen Stadt als etwas schwierig erwies! Zum Glück gibt es heute "Maps me" , so war die Wegfindung auch für uns nicht unmöglich! Die heutige Etappe war echt langweilig! Wir liefen, ohne Witz, stundenlang nur an stark befahrenen Strassen entlang! Auch unsere französisch/ italienischen Mitpilger, die wir in der heutigen Herberge zufällig wieder trafen, waren der Meinung, dass diese Streckenführung eine Katastrophe war. Unterdessen freue ich mich darauf, schon bald in Spanien unterwegs sein zu können. Die Menschen hier sind wirklich nett und hilfsbereit, die Landschaft ansich ist sehr schön, aber die Infrastruktur von Strassen, Wege, Trottoirs usw. ist mehr als nur schlimm. Hier sieht man Sachen.... die man (in Europa) nicht für möglich hielt!
    In der heutigen Herberge sind wir wieder auf die witzigen Mitpilger der letzten zwei Etappen gestossen. Ganz spontan luden sie uns zum Abendessen ein. Obwohl wir  schon eine Kleinigkeit gegessen hatten, nahmen wir die Einladung an. Wir bereuten es nicht!! Denn das Essen war gut, es war gemütlich und wir haben viel gelacht!  In solchen Momenten tut es mir aufrichtig leid, dass ich mich nie ernsthaft bemüht habe, fremde Sprachen zu lernen. Schaun wir mal.....es soll ja nie zu spät sein?????
    Ciao et au revoir....
    Read more