Satellite
Show on map
  • Day 21

    Etappe 19

    May 28, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

    Sali zämä!
    Heute morgen verliessen wir, wie immer als letzte, (7:30 Uhr) unsere Unterkunft und machten uns erneut auf den Weg. Da uns eine weitere, etwas längere Etappe erwartete, stellten wir uns auf einen anstrengenden Tag ein. Unser Wunsch, der Weg möge uns für einmal nicht enttäuschen, wurde erfüllt!!!. Denn tatsächlich, die ganze Etappe war vom A bis Z sehr schön und führte immer an Nebenstrassen oder auf Waldwegen entlang. Das war für mich eine kleine Entschädigung für den gestrigen Tag! Unterwegs wurden wir von ständigem Vogelgezwitscher begleitet, was sehr angenehm war! Apropos Vögel:
    Hier hat es unfassbar viele Vögel....  Das liess in mir den Gedanken aufkommen, dass es vielleicht besser wäre, eine Mütze aufzusetzen. Man weiss ja nie, ob so ein fliegendes Objekt direkt über einem seine Notdurft verrichten möchte??? Zumal es bestimmt ein erhabenes Gefühl sein könnte, jemandem während dem Flug, auf den Kopf schei...zu können!
    Zu unserer Freude trafen wir auch wieder auf bekannte Gesichter von früheren Etappen! Diesmal waren es Gustav und Helena aus Brasilien die unseren Weg erneut kreuzten! Irgendwann trifft man sich immer wieder... und dann ist die Freude meistens gross!
    Heute fand  in Barcelos, unser Etappenziel, ein grosses Fest statt. Was genau gefeiert wurde, weiss ich nicht, aber es war echt etwas los! Ganz zufällig liefen wir auf eine Gruppe von Leuten zu, die einer Portugiesischen- Folklore- Musik- Gruppe lauschten. Die Mitglieder dieser Formation gaben alles und das Publikum war begeistert! Ehrlich, mir gefiel diese Vorstellung auch, wir fanden es schön, diese einheimischen Klänge zu hören! Als ein Mitglied dieser Gruppe sah, dass ich aus dem Gewühl heraus, ein Video machen wollte, winkte er mich in die Mitte der "Band" , damit meine Chancen auf bessere Bilder grösser sind! So herzig....
    Im Hotel,  das wir für diese Nacht gebucht haben, sind wir gut untergebracht! Was will man mehr.....
    So, das war es für heute... schlafed guet!
    Read more