Unser letzter Tag auf Maui

November 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Unseren letzten Tag auf Maui verbringen wir am Kahana Beach. Der Wind ist sehr gut. Wir pumpen unsere Kites auf und gehen surfen. Die Surfbedingungen im türkis-blauen Wasser sind traumhaft. Am vorgelagertem Riff bauen sich schöne Wellen auf, so dass man diese toll abreiten kann. Ein echter Wassersporttraum! Dies ist für uns der beste Spot Hawaiis. Plötzlich flaut der Wind ab. Regina schafft es noch an Land zurück aber Jens ist noch in den Wellen am Riff als sein Kite ins Wasser fällt. Da ihm bereits in Kolumbien ein Kite in den Wellen kaputt gegangen ist, löst er diesmal lieber das Sicherheitssystem aus, damit der Kite durch den Druck der hereinbrechenden Wellen nicht kaputt geht. Dabei verliert er leider den Chickenloop, an dem man sich einhakt. So muss er leider zurück schwimmen. Am Strand ruhen wir uns erstmal aus und suchen das vermisste Teil, leider erfolglos. Der Wind bleibt etwas schwächer, so dass Regina den Kite von Jens nimmt und er den nächst größeren 12er Kite mit einem provisorisch gebastelten Chickenloop. Wir surfen eine Weile, bis der Wind stark auffrischt und unsere Kites zu groß werden. Als Regina die Depowerline ziehen möchte, löst sie plötzlich aus Versehen das Sicherheitssystem aus und der Kite fällt ins Wasser. Der Wind ist aber leider zu stark, um den Kite zu starten darum muss sie jetzt zurück schwimmen. Jens landet seinen Kite derweil am Strand, um anschließend Regina zu helfen. Sie schafft es gerade noch vor den Felsen an Land zu kommen. Wir erholen uns erstmal ein paar Minuten am Strand, bevor wir zum Ausgangspunkt zurück laufen. Es dämmert bereits und wir packen unsere Kites zusammen. Beim Abendessen im Beachpark sind wir froh, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Am nächsten Tag packen wir unsere 9 Taschen, denn unser Flug geht bereits um 12:30 Uhr in die Karibik nach Grenada.