Satellite
Show on map
  • Day 1,140

    Aufenthalt in der Abelaki Bay, Meganisi

    April 22 in Greece ⋅ ☁️ 19 °C

    So. 20.04.24
    Die Abelaki Bay erfüllt alle Erwartungen, die man
    in Seglerkreisen hört. Medicane sicher.
    Ich nutze die windige Zeit, um Blogs zu bearbeiten und die Homepage zu aktualisieren. Dabei merk ich, dass das Hinzufügen von Blogs auf der Homepage viel zeitaufwendiger ist als gedacht. Zudem wurde mir mitgeteilt, dass der Speicher voll ist und ich ein Upgrade durchführen muss, was zusätzliche Kosten verursacht. Daher habe ich beschlossen, meine Blogs zukünftig nur noch über FindPenguins zu führen. Dort kann ich alles effizienter verwalten und gleichzeitig wird die Route mit den lokalisierten Fotoprints automatisch aktualisiert.
    Als besonderes Highlight könnte man aus diesen
    Berichten sogar ein Fotobuch erstellen lassen.. Sehr cool.
    Am Abend treffen wir uns auf der Smilla bei Peter
    & Kerstin und geniessen ein wunderbarer
    Kartoffel-Bohnen Ratatouille. Sehr lecker.
    Zum Abschluss hat der Schweizer natürlich Lindt-
    Schöggeli und Tessiner-Grappa mitgebracht.
    Aus ursprünglich, ich nehme nur EIN Glas, wurden
    doch mehrere.

    Mo. 21.04.24
    Wir verabreteten uns auf nächsten Mittag, um die
    Insel zu Fuss zu erkunden.
    Nach dem Gymnastikprogramm von P&K holte ich
    die beiden mit meinem Dinghy ab und legte am
    nahegelegenen Steg an. Gemeinsam erkundeten
    wir die Küstenwege bis hoch nach Katomeri.
    Leider hatte die gewünschte Taverne geschlossen,
    Sodass wir unseren Durst nicht stillen konnten.
    Wir vereinbarten jedoch, am nächsten Tag noch
    einmal vorbeizuschauen, wenn sie geöffnet hatte.
    Am Abend durfte ich mich fürs Abendessen auf
    der SMILLA revanchieren und wir verbrachten
    wieder einen tollen, unterhalts- und informativen
    Abend, diesmal auf der AMBIRAMUS bei einem
    feinen Spargelrisotto. Zum Dessert hatte ich leider
    keine Lindt-Schöggeli mehr, dafür After Eight.
    Auch diese fanden reichlich Anklang und mit
    einem weiteren Grappa schlossen wir einen
    weiteren Tag im schönen Griechenland.
    Read more