Satellite
Show on map
  • Day 23

    Canberra

    October 16, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

    14.10. - 17.10.2022

    Völlig unterschätze Gegend !
    Canberra wird oft übersehen, weil es als politische Stadt abgestempelt wird. Ja, als Hauptstadt Australiens symbolisiert sie die parlamentarische Demokratie, doch sie kann viel mehr als das. Neben dem Parlamentarischen Haus und dem Regierungsanwesen, hat Canberra ganz viel Flächen für Tiere & Pflanzen zu bieten. Es ist so wunderschön an all den grünen Wiesen entlang zu gehen und dabei den Duft der Natur zu genießen.
    Deshalb ist hier nicht alles nah beieinander gelegen und man muss schon eher zu den öffentlichen Verkehrsmitteln greifen.

    Ich sah mir das neue "parliament house" an, weil es quasi ein Muss ist. (1-4)
    Ich besichtigte das "war memorial", wo alle Kriege, an denen Australien teilnahm, erklärt wurden. (5-7)
    Ich besuchte das "national museum of Australia" in dem so viel Wissen steckt, dass ich es nicht wiedergeben kann. (8-13)
    Zu guter Letzt fand ich mich in der "Floriade" wieder, ein Fest das den Frühling offiziell erklärt 🌷
    Dort kaufte ich mir Donutbällchen und genoss sie am "molonglo river" 😋

    Das Hostel, was mich für 2 Nächte 140$ gekostet hat, war Spitzenklasse 👌🏼 schließlich ein Neubau und ähnelte einem Hotel. Der Preis liegt so hoch, weil Canberra kein belebter Tourismus Ort ist und folgend wenig Wettbewerb stattfindet.

    Ein Wochenende hat völlig genügt, um die Stadt positiv in mir auf zunehmen 🥰
    Read more