Satellite
Show on map
  • Day 37

    Alice Springs

    October 30, 2022 in Australia ⋅ 🌬 36 °C

    Alice Springs
    27.-30.10.2022

    Herzlichen Wilkommen im Busch?!🌵🕷🦎🪴
    Ich finde das ja schon amüsant, wenn Australier zu dem Outback "the Bush" sagen 😂
    Das war definitiv ein Wochenende, das ich nicht vergessen werde 💭
    Erstmal war die Unterkunft total süß! (Alice Lodge) Essbereich unter den Sternen und kleiner Pool, ich war das erste Mal in Australien schwimmen 😍
    Den Freitag habe ich genutzt, um mir das CBD anzuschauen. (Gleicht einem Viereck)
    Alice Springs ist zwar bekannt, aber eine Touristenstadt sollte man nicht erwarten. Es bleibt ein Städtchen im Herzen Australiens, wo man natürlich am meisten auf die Einheimischen trifft. Vor allem hier wird viel für die Kunst der Aborigines geworben und das sind saftige Preise 😬💲
    Um nicht allzusehr auszuschweifen würde ich sagen, dass es genügend von allem gibt. Supermärkte hier, paar Läden dort und natürlich Museen.
    Samstag fand meine Tour zum Uluru statt (dazu findet ihr später mehr auf Instagram).
    Sonntag bin ich dann noch bei knallendem Sonnenschein zum botanischen Garten gelatscht nur um festzustellen, dass er aussieht wie jedes andere Stück Natur im Outback😂 Abeeeer dafür leben dort einige Kangaroos 😍🦘
    Am frühen Abend war ich so kurz davor 🤏 den Bus zu verpassen, wäre da nicht das österreichische Pärchen gewesen, mit dem ich mich in dem Hostel angefreundet habe, die den Busfahrer gebeten haben auf mich zu warten 😶
    Und dann ging es 22 Stunden aufwärts in den Norden 🔝🇦🇺
    Read more