Satellite
Show on map
  • Day 38

    Darwin

    October 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

    Darwin
    31.10.2022 - ?
    Die Menschen hier sind irgendwie weniger gut drauf 😕
    Ich denke das ist der Saison verschuldeten: Denn es ist Regen angesagt! 🌧⚡⛈
    Ab Oktober soll es hier so heftig Schütten, dass Straßen, ja ganze Wohnorte, geschlossen werden.
    Um diese Zeit möchte sich dann natürlich niemand hier aufhalten....oh doch, ICH 🙈
    So ab dem 10.11.2022 hat es angefangen mal zwischendurch stürmischer zu werden, das ist dann wohl das Anfang vom Ende 😂
    Jedenfalls finde ich hier zurzeit keine Freunde, vielleicht liegt's an mir 🤔
    Darwin CBD ist simple aufgebaut, man muss sich nur drei Straßen merken: Cavenagh Str., Smith Str. & Mitchell Street. Dort sind die Einkaufsläden, Pubs und dementsprechend die Menschen aufzufinden 🔍
    Dann wäre da noch die Waterfront, der einzige Ort wo geschwommen werden darf, denn ansonsten gilt in jedem Gewässer Krokodil Gefahr 🐊
    Das Northern Territory besitzt die größte Krokodilpopulation weltweit!
    Und Darwin hat davon alleine 100.000 aufzuweisen🤯

    Jedenfalls befindet sich an der Waterfront eine Lagoone, extra abgezäunt 😉 Dort ist das Schwimmen einigermaßen gefahrlos mal abgesehen von Quallen😅
    Drumherum sind Bars und Restaurants, die am Abend mit ihren Lichtern ein herrliches Ambiente bieten 🥰
    -> Ich habe mir dort in der Oyster Bar einen Job zugelegt 🍤🦪

    Nach ungefähr 40 Minuten Fußweg erreicht man mindle beach (Bus wäre ebenfalls gegangen, ist sogar bis Neujahr gratis)
    Dieser Strandabschnitt ist für Hundebesitzer sehr beliebt🐕
    Als Michy und ich dort waren um den Markt zu besichtigen und uns dann erst gesagt wurde, dass der Mindl Market schon im Oktober geschlossen wurde (blödes Google), sind wir stattdessen dort spazieren gegangen und sind mehreren kleinen Krabben begegnet, die ihren Weg durch den Sand suchten🐚🤭
    Danach sind wir spontan zur Zen Rooftop Bar (absolut empfehlenswert!) und haben die Woche somit perfekt beendet 🥰🍹🥙

    Fortsetzung folgt🔜
    Read more