Satellite
Show on map
  • Day 1

    Hamburg

    March 10, 2019 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

    Im Zug Richtung Hamburg.
    Der Himmel ist grau und es regnet, die beste Zeit in einem warmen Zug zu sitzen, Kaffee zu trinken und zu lesen.
    Die Landschaft zieht vorüber und mit jedem Kilometer dem man sich von seiner Heimatstadt entfernt, werden die Gedanken ruhiger.
    Das Land scheint so leer je weiter man sich vom Ruhrgebiet entfernt, es fehlen die Städte und die Autobahnen. Hier in der Gegend scheinen die Städte weiter auseinander, die Felder nehmen mehr Platz ein und der Internetempfang verschwindet nahezu komplett. 😶😶😶
    Die grauen Wolken hängen tief über den Windrädern, grau und kalt.
    Ich glaube die Gegend wäre schön mit mehr Sonne...

    Der erste Zwischenstopp auf dem Weg nach Ratzeburg ist heute für mich Hamburg.
    Ich liebe diesen Bahnhof, man kann hier ohne Probleme stundenlang warten, ohne dass einem die Zeit zu lang wird. Es ist eine gute Gelegenheit noch Kaffee und etwas kleines zu Essen zu kaufen. Meistens läuft es bei mir auf Yormas und McDonald's hinaus. Zu Weihnachten hängt hier wunderschöne Deko, ohne sieht er etwas nackt aus.
    Der Bahnhof ist trotzdem einer meiner Lieblingsbahnhöfe. Vor allem wegen dem kleinen Starbucks . 😉

    Von Hamburg aus dauert es mit Umsteigen in Lübeck noch knapp 2 Stunden zur Inselsadt Ratzeburg.

    Angekommen waren es noch 2km zur Ferienwohnung mit kiloschwerem Gepäck. Würde sagen, dass es heute mit Sport reicht 😉
    Read more