Gute Aussichten

September 1, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 17 °C

Seit heute muss Jenny ihre Superkraft auf andere Mahlzeiten ansetzen. Es gibt bis Dienstag Hotelfrühstück. Wir haben das sonnige Wetter genutzt und sind zunächst zum Aussichtspunkt am Ende des Hafens gewandert. Zurück ging es durch schöne, ursprüngliche Gassen. Ein Abstecher zum Weltkulturerbe „Bryggen“ durfte auch nicht fehlen. Dies ist das alte Hanse-Viertel von Bergen. Ein Foto der engen Handelsgassen durfte aufgrund einer unnatürlichen Handbewegung von Jenny auf dem Bild nicht veröffentlicht werden.
    Diese bewies danach wieder, mit welcher Selbstverständlichkeit sie kleine, tolle Cafés aufspüren kann.
    Nach Kaffee (oder Kakao) und Kuchen ging es mit der Fløybanen auf den Fløyen. Von dort hat man einen super Ausblick über Bergen. Auf dem Berg gibt es noch einen kleinen Bergsee. Dort haben wir noch etwas Zeit verbracht, bevor wir mit der Bahn wieder nach unten gefahren sind. Zum Abschluss gab es noch einen Rentier-Hotdog für mich. Jetzt gucken wir im Hotelbett Bundesliga auf dem Tablett und freuen uns auf den nächsten Tag. Ab Sonntag sollen wir wohl das Wetter aus Deutschland bekommen 😜