• Day 4

Mit dem Flugzeug zum Äthiopier

August 31, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 17 °C

Wie gestern bereits berichtet, ist unsere Zugfahrt von Oslo nach Bergen buchstäblich ins Wasser gefallen. Zumindest wird der Zugausfall mit den Regenfällen der letzten Tage begründet. Somit ging es heute zurück zum Flughafen und wir ersetzten den Zug durch einen Flieger. Zuvor gab es natürlich wieder ein erstklassiges Frühstück. Wer dieses Lokal rausgesucht hat, muss hier nicht mehr erwähnt werden 😉. Mit 2 Zimtschnecken im Gepäck machten wir uns auf den Weg.
    In Bergen angekommen fuhren mit der Straßenbahn zum Hotel. Das Ticket dafür bekamen wir vom Automaten per SMS! Jede Haltestelle wurde in der Bahn mit einer anderen Melodie angekündigt.
    Abschließend musste nur noch ein Lokal fürs Abendessen gesucht werden. Jenny zeigte auch bei dieser Recherche ein goldenes Händchen und wir suchten den örtlichen Äthiopier auf. Traditionell isst man dort mit den Händen. Dies war ein großer Spaß und wir werden dies bestimmt wiederholen.