Nächster Halt - Kamp Rozac

May 14, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 17 °C

Am Freitag ging die Fahrt weiter. Wir fuhren Richtung Trogir, dabei hielten wir unterwegs an einer Aussichtsplattform an - wahnsinn was für ein Ausblick. Endlich haben wir in einem kleinen Ort ein selbstgeschriebenes Verkaufsschild mit Wein und Schnaps gefunden. Wir mussten gleich einige Sachen verkosten und haben dann einen Liter Traverica und 3 Liter Weißwein mitgenommen. Das bezahlen war etwas schwierig, da der nette Herr weder Englisch noch Deutsch konnte🙈 Nach einigen Aufzeichnungen später, haben wir ihm einfach einen 200 Kunaschein gegeben, in der Hoffnung wir haben nicht alzu viel Trinkgeld dagelassen 😅
    Danach fuhren wir weiter nach Primošten und schauten uns dabei den Stellplatz Adriatic an, den wir auf der Rückreise anfahren wollen. Er sah bombastisch aus. Lukas zeigte mir nun noch die Innenstadt, dort gibt es einen versteckten kleinen Laden im Hinterhof mit feinem Wein und Schinken. Danach ging es weiter ans Camp Belvedere in der Nähe von Trogir, dort waren Lukas früher immer, allerdings wurde dort alles umgebaut und die schönen Stellplätze am Wasser wurden zugebaut mit Pools oder Mobile Homes...Leider. Aus diesem Grund sind wir weiter gefahren und fanden den tollen Campingplatz Rozac in Okrug Gronji.
    Ein Stellplatz direkt am Wasser 💦 und 20 Minuten zu Fuß nach Trogir. Ein paar Minuten später liefen wir nach Trogir und aßen fein am Hafen Abendbrot. Hier blieben wir bis Mittwoch, denn hier hatten wir auch das erste Mal unser Dachzelt mit Sonnensegel aufgemacht..