Roadtrip

May - September 2021
🚌🌴☀️🏔🏝 Read more

Metajna

May 25, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 20 °C

Heut Vormittag bin ich nach Metajna auf der Insel Pag gefahren, allein der Weg dahin war Landschaftlich extrem schön. Weis gar nicht warum ich’s hier damals so Hässlich fand 🤷🏽‍♀️😅
    Hab dann in metajana ne kleine Wanderung gemacht, überall beschrieben als „Life on Mars“
    und nachdems Wetter dann noch so schön wurde bin ich dann dort noch am Strand geblieben und erst später nach Zadar gefahren. In Zadar hab ich mich nur bissl umgeschaut wurde dann doch eh schon recht spät und ich musste ja noch nen Stellplatz finden. Bin dann bissl aus Zadar rausgefahren und dann hat mich auch schon ne Frau auf ihren kleinen Campingplatz gelotst, war nicht des eigentliche Ziel aber passt auch gut 😉

Krka wasserfälle und izvor cetine

May 26, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 21 °C

Heut früh ging’s erstmal zu den krka Wasserfällen, da war tatsächlich dann doch auch mal bissl was los, kaum zu glauben und fast schon etwas nervig die ganzen Menschen 🤷🏽‍♀️😂 danach ging’s nochmal bissl ins Landesinnere, zum Ursprung vom Fluss Cetine. Sieht aus wie n Auge, außen is total klares Wasser und innen wo s dann dunkel is kann man wohl ca 115 m in die Tiefe tauchen. Verrückt 😅
    Danach bin ich noch auf n Eis nach primosten, na Altstadt an der Küste und jetz bin ich bei Trogir in da Nähe auf nem Platz, werd wahrscheinlich auch bis Freitag oder Samstag hier bleiben, mal sehen🤷🏽‍♀️😊

Trogir

May 27, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem ich die letzten Tage immer recht viel unterwegs war und angeschaut stand heut mal eher wenig aufm Programm🙊 war vormittags in Trogir am Markt bissl Obst kaufen, der nette Verkäufer hat mich dann gleich noch zu na Honig Schnaps Probe überredet. Da es in unserer Familie seit Teneriffa ja honigschnaps Liebhaber gibt hab ich den für euch mal getestet 🤣 War zwar lecker aber auf fast nüchternen Magen bei 25 grad gar nicht mal so geil 😅😅 mal sehen ob die gekaufte Flasche bis Garmisch durchhält🙊😅
    Heut Nachmittag hab ich dann nur am Strand verbracht und war’s erste mal gscheid im Wasser, noch bissl kalt aber geht🥰

Split

May 29, 2021 in Croatia ⋅ ☁️ 19 °C

Erstmal ging’s heute Mittag nach Split, bissl die Stadt anschauen und bissl shoppen, wobei ich da leider nicht so viel gefunden hab 🙊😅
    Am Nachmittag bin ich dann zu nem Restaurant gefahren, irgendwo im nirgendwo zwischen Weinreben und Olivenbäumen. Essen war super, mein Fleisch kam sogar in Herzform😅😅und auch die Besitzer waren extrem nett. Danach wollte sie mir ihre Hausgemachten Sachen zeigen und hat mich in etwa 11 Schnäpse und 3 weine probieren lassen..ja feine Sache, wie gut das sie einem gleich bei Ankunft anbieten das man aufm Parkplatz übernachten darf👌🏼😅 also gehts dann erst morgen weiter in Süden wo dann auch die letzten 2-3 Tage in Kroatien anstehen 😊Read more

Letzter Tag in Kroatien

May 30, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach bissl über zwei Wochen bin ich jetzt fast ganz unten in Kroatien angekommen.
    Relativ zeitig ging’s heut früh los nachdem ich gestern relativ früh im Bett war 🥴😅 Zuerst nach Brela wo ich dann am Strand gefrühstückt hab, und danach weiter, n kurzes Stück durch Bosnien und dann wieder in Kroatien nach Ston. N kleiner netter alter Ort wo die zweitgrößte erhaltene Wehrmauer der Welt steht.
    Danach bin ich noch n Stück weiter gefahren auf nen Campingplatz, nochmal Wasser auffüllen und Wäsche gewaschen bevors morgen dann nach Montenegro weitergeht🥳😊
    Leider hatte ich bei der Stellplatz Wahl nicht beachtet das ich nix hab um meine Wäscheleine aufzuhängen..dementsprechend sieht’s jetz im Bus aus 🤦🏽‍♀️😅

Montenegro🇲🇪

May 31, 2021 in Montenegro ⋅ ⛅ 19 °C

Bevor die Zeit in Kroatien heut zu Ende ging durfte n Abstecher nach Dubrovnik natürlich nicht fehlen. Wollte eigentlich auch auf die Stadtmauer, hatte aber leider meine Maske die ich fürn Eintritt gebraucht hätte im Auto vergessen 🤦🏽‍♀️und des stand leider nicht ganz ums Eck..🙄naja, war trotzdem schön😉
    Danach ging’s dann weiter Richtung Grenze.. da stand n nettes Schild mit „bei rot bitte hier warten“ es war rot und ich hab gewartet..und gewartet..und gewartet.. hab mich gefragt warum weil an der Grenze kein Auto vor mir war aber naja..ich hab gewartet..bis von hinten n Taxi kam und der Mann ausgestiegen is und mir erklärt hat das da Sensoren am Boden sind und ich noch n Stück vorfahren muss..🤦🏽‍♀️ und sieh an es wurde grün 🤷🏽‍♀️🤣
    Der restliche Grenzübergang verlief problemlos😅 morgen gehts dann bissl weiter ins Landesinnere, mal sehen was mich da erwartet 😊

Kloster Ostrog und Durmitor Nationalpark

June 1, 2021 in Montenegro ⋅ ⛅ 8 °C

Die Fahrt heut morgen sollte erstmal nach Ostrog gehen. Wurde allerdings kurzzeitig erschwert als sich ne Schlange vor mir auf da Straße aufgerichtet hat😖 vor lauter Schock gabs ne kurze Vollbremsung und als sich die Schlange dann doch wieder zurück gezogen hat ging’s weiter 😅 des letzte Stück war laut Schild für größere Autos nicht zugelassen also bin ich gelaufen, etwa 30 min Treppen steigen bergauf🙈 aber hat sich definitiv gelohnt! Des Kloster wurde in den Fels gebaut, schaut von außen mega cool aus und von innen is es auch mega schön! Durfte man leider keine Fotos machen🙈
    Danach ging’s weiter zum Durmitor Nationalpark, der Ausblick auf der Fahrt war mal wieder Wahnsinn!😍 kurze Unterbrechungen wegen Kühen und Ziegen im Ort und auf da Landstraße inklusive, leider ebenso wie n Haufen Toter Tiere neben da Fahrbahn 🙄
    Angekommen am Stellplatz wurd ich erstmal zum Willkommensschnaps und Brot und Speck ins Wohnzimmer eingeladen und im Anschluss hat mir Novica der Sohn der Familie noch den „Black lake“ gezeigt, inklusive zwei Wasserfall Überquerungen um dann zu erfahren wir müssen den selben weg zurück🤦🏽‍♀️ hat mich bissl an die Wanderungen mit Papa früher in Berwang erinnert 🤣 abends wurd ich noch zum Essen und Wein eingeladen, die Gastfreundschaft hier is glaub kaum zu überbieten👌🏼😅

Montenegros Hinterland😍

June 2, 2021 in Montenegro ⋅ ☀️ 21 °C

Temperaturmäßig wurd ich heut Nacht gefühlt nochmal zurück in Winter geschickt mit ca 5 grad 🙄😅 heut früh mit Sonne wars dann aber zum Glück auch hier oben wieder etwas wärmer🙈 bin dann erstmal kurz dort im Ort noch zum Supermarkt und scheinbar is es ganz normal das Leute die keinen Parkplatz finden einfach iwo parken, so war ich von allen Seiten zugeparkt und musste erstmal warten bis die Herren ihren Einkauf erledigt hatten 🤦🏽‍♀️😅
    Danach ging’s dann zur Tara Brücke, die über den Fluss Tara und die Schlucht führt. Gibt auch mehrere zip line Anbieter dort nachdem die Gastgeber von gestern meinten ich soll des unbedingt machen hab ich des dann natürlich auch gemacht, und hat sich auch echt gelohnt, des war die längste von den drei die ging runter bis 40 Meter über den Fluss, ging auch nur ne Minute aber war trotzdem echt cool😅
    Aufm weg zum biogradsko Nationalpark is man fast die ganze Zeit an der Schlucht entlang gefahren, was übrigens eine der längsten und tiefsten Europas is☝🏼mega schöne Strecke😍
    Bin dann noch um den Biogradsko See gelaufen was auch ganz cool war, noch bissl schöner als der See gestern.
    Jetz bin ich bissl südlich von podgorica, der Hauptstadt von Montenegro, auf nem kleinen Aber super schönen Stellplatz, und mega sauber was hier bisher nie der Fall war😅 der Besitzer meinte ich soll unbedingt nebenan zum Essen gehen da is es voll gut und auch nicht teuer..hab ich dann auch noch gemacht jetz, und tatsächlich mit Getränk und na Riesenportion cevapcici mit Pommes nur 8,50 bezahlt. Und grad mal die Hälfte geschafft 😅

Lovcen Nationalpark und Kotor

June 3, 2021 in Montenegro ⋅ 🌙 12 °C

Da s hier endlich mal etwas eben war bin ich in da früh ne kleine Runde laufen gegangen (falls jemand meine Kondition gefunden haben sollte, ich hätt se gern zurück ☝🏼🤦🏽‍♀️😅) war allerdings eher weniger idyllisch da hier massenweise Müll rumlag, hat mich etwas am Bali erinnert 🙈
    Danach bin ich dann Richtung Lovcen Nationalpark gefahren und hab da ne kleine Wanderung zu Njegos Mausoleum gemacht. Der Weg war ganz schön, ich war nur ungefähr die einzige die zu Fuß rauf is, n Großteil is mim Auto bis rauf gefahren, oben angekommen wusst ich auch warum. Ab dem Eingang gehts dann nämlich nochmal etwa 400 Stufen rauf durch nen Tunnel im Fels😅 der Ausblick von oben war Wahnsinn😍 und auch die Ruhestätte an sich war echt beeindruckend.
    Wieder unten angekommen ging’s dann weiter Richtung Kotor, tausend Serpentinen über ne immer schmaler werdende Straße bergab..wenn dann noch andere Leute entgegen kommen manchmal ne kleine Herausforderung aber ging😅 und daran das hier alle als danke wenn du se vorbei lässt Hupen muss ich mich auch erst noch gewöhnen, bin da jedesmal mega erschrocken 😅
    War dann noch in Kotor in der Altstadt und bin danach auf nen Stellplatz gefahren der zwar nur etwa 8 km entfernt war aber einspurig am Meer teils ohne jegliche Sicherung hat sich die Strecke mit Gegenverkehr echt gezogen, weis nicht ob ich jemals so lange für so ne kurze Strecke gebraucht hab 🤣
    Zum Abschluss des Tages gabs mit zwei Pärchen aus da Schweiz und Niederlande die auch längere Zeit unterwegs sind dann noch Par Bier 🍻