Satellit
Vis på kort
  • Dag 104

Calgary

4. september 2022, Canada ⋅ ☀️ 30 °C

Ist das noch ein Motel? Fragen wir uns als wir dieses tolle Zimmer gestern sehen. Kingsize Bed, tolles Bad, viele kleine Extras... top. Und gleich dahinter ein ganz toller Pizzaladen 😅 Wir sind spät angereist, also muss es heute was schnelles geben.
    Morgens starten wir dann nach einem ausgiebigen "Kalte-Pizza-Reste-Frühstück" mit Tee (seit gestern haben wir blöderweise Halsschmerzen - hoffentlich nur eine kurze Sache 🙄 - rein nach Calgary. Zentraler Parkplatz für nur 2$ den ganzen Tag. Das müssen andere Großstadte erstmal nachmachen. Wir haben uns auch den perfekten Tag ausgesucht, denn heute ist hier Calgary Pride Festival gepaart mit dem Fiesta Filipino. Sonntag vorm Labour Day geht hier richtig die Post ab. Sogar die Polizei trägt heute Aufschrift in Regenbogenfarben. Einfach mega. Ein echtes Spektakel. Kurz entspannen wir dann noch im Prince's Island Park in einem schattigen Plätzchen, denn heute ist es mit 35°C in der Stadt kaum auszuhalten.
    Dann heißt es auch schon Abschied nehmen - Martins Flug geht heute und ich bleibe noch ein wenig allein hier im großen weiten Kanada. Richtig schön waren die zwei Wochen 🤗 aber nun muss ich mich allein durchschlagen. Erstmal ein kurzer Abstecher zu IKEA in Calgary - mal schauen wie die Kanadier sich so einrichten und dann einkaufen für 2 Tage im Wald-Hostel ohne fließend Wasser und WLAN. Spannend 😄