Satellite
Show on map
  • Day 105

    Melounie alone

    September 5, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

    Ohne meine Begleitung starte ich heute gen Norden. Schon komisch irgendwie - etwas fehlt 🙈 Hoffentlich gewöhne ich mich schnell daran. Auf den Icefields Parkway geht es. Zuvor noch ein kurzer Stop am Banff Viewpoint - heute bei deutlich besser Sicht und das obwohl die Feuer im Jasper NP immer noch nicht unter Kontrolle sind. Hier am Viewpoint habe ich dann auch meine erste Begegnung mit Bighorn Sheeps. Wirklich ganz schön mächtige Hörner haben die.
    Kurze Passkontrolle und dann ab auf die bekannte Straße mit ihren vielen Seen, Bergen und vorallem Gletschern. Heute habe ich keine große Wanderung geplant, deshalb gibt's nur viele kleine Stops - den Hectar Lake, den Crowfoot Glacier Viewpoint mit dem darunter liegenden strahlend blauen Bow Lake und den Howse Pass mit Blick auf den leider etwas trockenen Bow River.
    Abenteuerlich wird's dann im Hostel - mitten im Wald ohne Elektrizität hieß es bei der Buchung. Am Ende gibt's dann aber doch etwas Licht und Energie aus Solarzellen 💪🏻 Nur zum Plumsklo muss man sich dann nachts mit der Taschenlampe über den Hof aufmachen. Erst fühle ich mich etwas verloren, aber dann reist noch Mathilde aus Vancouver an und wir können gemeinsam das Hostel erkunden und uns austauschen. Später stößt noch ein junges Pärchen aus Würzburg dazu und ein Paar, das hier spontan Unterschlupf sucht nachdem ihr Campingplatz in Jasper wegen des Waldbrandes evakuiert werden musste 😳
    Read more