Satellite
Show on map
  • Day 109

    Yellowhead Hwy |

    September 9, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

    Auf auf zur Pazifikküste geht's heute über den Yellowhead Hwy den alten Packrouten der Trapper folgend bis nach Prince George - zur Fähre rüber muss ich ziemlich Strecke machen, aber bei der schönen Umgebung geht die Zeit ziemlich schnell rum ☺️🍃🏔️
    Ich versuche nebenbei auch etwas Wildlife zu erspähen, ist aber gar nicht so einfach wenn man selbst fährt und bei den riesigen unbesiedelten Flächen wäre es schon ziemlich großes Glück über einen Bären oder Elch zu stolpern. Was aber knapp an meinem Auto vorbei in den Wald hinein fliegt ist ein großer Uhu - richtig hübsch und ganz andächtig.
    Neben der langen Fahrt hatte ich eigentlich noch eine schöne Wanderung zum Kinney Lake beim Mt. Robson, mit 3954m der höchste Berg in den kanadischen Rockie Mountains, geplant - im Visitor Center heißt es dann aber "closed for 2022". Der Trail ist leider nicht begehbar. Schade, dann bleiben mir nur ein paar kleine Stops auf der Strecke und abends noch eine Runde durch Prince George - keine besonders schöne Stadt, aber war ja von Anfang an nur als Zwischenstop zum Übernachten geplant.
    Read more