Satellite
Show on map
  • Day 108

    The Power Is Back

    September 8, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

    Nachdem gestern Abend der Strom wieder kam scheinen alle erstmal ganz zuversichtlich. Ich kann endlich duschen und mache Frühstück und zack - Strom wieder weg. Es ist ein auf und ab. Also lieber erstmal raus aus der Stadt und in die Natur. Zum Patricia und Pyramid Lake schaue ich mal - richtig schön und eine unfassbare Ruhe hier draußen. Hier treffe ich dann ein nettes älteres Paar aus Edmonton. Nach dem Gespräch mit ihnen erkläre ich Neufundland zu meinem nächsten Reiseziel ☺️ und erfahre das ich gerade mehr Respekt vor einer Begegnung mit Elchen als mit Bären haben sollte 🙈 Außerdem soll gestern eine Schwarzbärenfamilie in Jasper unterwegs gewesen sein - ouh man, wo war ich da bitte? 😲
    Richtung Jasper geht's dann zurück, aber erstmal 60 min warten (10-15 sollten es laut Ranger sein... naja) - riesen Übungseinsatz hier, falls das Feuer sich weiter ausbreitet. Also warte ich erstmal, bis der Sprinklertest durch ist und beobachte das Treiben.
    Zurück in der Stadt treffe ich einen Kanadier dessen Familie aus Schleiz kommt und der noch dazu ein Barista Scout ist. Immer auf der Suche nach dem besten regionalen Kaffee. Er gibt mir jede Menge Tipps für guten Kaffee in Vancouver und für meine weitere Route. Voll verrückt wie schnell aus einem "Weird situation here in Jasper, isn't it!?" ein halbstündiges Gespräch werden kann ☺️
    An einem Bäcker komme ich noch vorbei - trotz Stromausfall bietet er feinste Leckereien und kalten Chai Coffee an. Richtig gut, das unterstütze ich gern und gönne mir ein Rhubarb Quarter.
    Mit Anna aus dem Saarland (aus dem letzten Hostel) und Annie aus Winnipeg (eine meiner Zimmergenossinnen im Hostel in Jasper, 60 Jahre jung und mehrsprachig unterwegs) starte ich nachmittags noch zum Maligne Canyon und Medicine Lake. Neben den spektakulären Ausblicken entdecken wir sogar noch ein Murmeltier - riesig! Aber in Kanada ist eh alles eine Nummer größer. Auch die Rehe, die wir später im Wald noch sehen und erst denken es seien Elchkühe. Pikas oder sog. Pfeifhasen erspähen wir auch noch. Herrliche hasenartige Tiere, die bei Gefahr laut pfeifen 😆
    Read more