Satellite
Show on map
  • Day 118

    Back to the East Coast

    September 18, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

    Tschüss schöne Westküste mit den tollen Buchten und Stränden - auf geht's an die Ostküste. Auf meinem Weg liegt noch der Stamp River Provincial Park - hier soll man jede Menge Lachse den Fluss hinauf schwimmen sehen. Und tatsächlich ein super Hinweis vom Host aus Port Alberni - im Sekundentakt springen die Chinook Lachse hier herum und versuchen in den höher gelegenen Flussabschnitt zu kommen. Im Park hier wurde sogar eine Salmon Ladder angelegt, um ihnen den schweren Weg etwas zu erleichtern. Und bei dem ein oder anderen sieht man auch, wie er es schafft und sich bis hoch kämpft 💪🏻 Sehr cool.
    Weiter geht's zu einem kurzen Spaziergang im MacMillan Provincial Park. Hier im Cathedral Cove stehen jede Menge riesige Zedern, Fichten und auch ein paar wenige Laubbäume. Der höchster Baum hier ist 73m hoch 😲 und man kann schön sehen, wie aus den alten am Boden liegenden Bäumen wieder neues Leben wächst.
    Nächster Stop ist dann das Wildlife Recovery Center in Errington. Hier werden seit den 80er Jahren verletzte, verwaiste und kranke wilde Tiere aufgenommen und man versucht sie nach ihrer Genesung wieder auszuwildern. Das klappt leider nicht bei allen und so haben einige auch ihr endgültiges zuhause hier gefunden. Vorallem viele Vögel, die ein Auge verloren haben und so nicht mehr jagen können oder auch einen irreparabel verletzten Flügel. Jedes Tier hier hat einen Namen und eine Geschichte und es scheint als ginge es ihnen hier recht gut, auch wenn es natürlich schade ist das sie nicht in ihren natürlichen Lebensraum im großen weiten Kanada zurück können.
    Für mich geht es dann weiter Richtung Unterkunft. Auf dem Weg liegt dann gleich um die Ecke aber erstmal noch ein Food Truck, der eine mega leckere Dragon Bowl macht - ganz viel Gemüse, Secret Soße 🤤 und knuspriger Tofu.... mega. Ein ausgewanderter Deutscher aus Bonn, der hier seit Jahren seine Bowls verkauft, witzig mal wieder.
    Am Rathtrevor Beach lasse ich dann den Abend mit meiner leckeren Bowl ausklingen bevor ich mich in mein schönes Airbnb in Nanaimo aufmache.
    Read more