Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 117

    Tofino & Ucluelet

    17 de septiembre de 2022, Canadá ⋅ 🌙 13 °C

    Nur gut das hier meine letzte Hostelstation ist, so eine Nacht im 8er Schlafsaal ist echt nicht erholsam... dennoch, auf geht's in den Tag - heute ist eine Kayaktour geplant 🤗 Meine erste überhaupt, denn sonst war ich immer nur mit Booten oder im Kanadier mit mehreren Leuten unterwegs. Richtig coole Erfahrung ist das - die reinste Entspannung auf dem Meer, so viele tolle Eindrücke, mehrere Adler und sogar ein Weißkopfseeadler schweben über uns hinweg, neben uns eine Robbe, unter uns Seesterne und unser Guide erzählt uns sogar noch, das auf der kleinen Nachbarinsel, die wir passieren, Wölfe leben. Sie haben Schwimmhäute ausgebildet und ziehen zum Beute jagen wohl immer mal von Insel zu Insel... voll krass. Nach der Tour habe ich mir erstmal nen schönen Kaffee und Apple Pie verdient ehe es weiter geht 😄
    Heute wartet noch der Pacific Rim Trail auf mich - also ein Teil zumindest. Auf dem Lighthouse Loop Trail komme ich wieder durch die schönste Natur und vorbei an felsigen Klippen und rauen Stränden.
    Hier zwischen den Orten Tofino und Ucluelet gibt es so viele tolle Stände, man weiß gar nicht wo man zuerst hin schauen soll, also peile ich abschließend einfach einen nicht ganz so riesigen in der Mitte an. Am Wickanninish Beach ist zum Glück auch wenig los. Nur ein paar verrückte Surfer, die sich ins kalte Pazifikwasser stürzen. Zum Essen machen bleibt heute Abend keine Zeit mehr, also nur fix eine Pizza holen und auf zum Sonnenuntergang am Chesterman Beach. Unglaublich schön... ☺️
    Leer más