Satellite
Show on map
  • Day 124

    Goodbye Canada 🇨🇦

    September 24, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

    Oh wie schön - heute bekomme ich noch ein bisschen Sonne ab hier in Vancouver. Herrlich! Der Reissverschluß des Koffers ist zum zerbärsten gespannt - ich sollte mich also mal lieber auf zum Flughafen machen 😆 Hoffentlich hab ich das maximale Gewicht nicht ausgereizt, denn ein bisschen Reisemitbringsel, 3x Bier aus Golden und ein paar Nanaimo Bars zum Probieren für die lieben Daheimgebliebenen mussten noch rein... Uiuiui, spannend. Der Rucksack ist nämlich auch komplett voll, keine Chance da noch irgendwas umzupacken.
    Zum Frühstück gönne ich mir dann in einem typischen Diner den lang ersehnten Pancake-Berg mit Maple Sirup. Das wollte ich hier in Kanada noch machen 😄 Richtig lecker und permanent wird Kaffee nachgeschenkt. Sehr sehr gut. Mit dem Bus Richtung Downtown verhilft mir mein entspannter Sitznachbar dann noch zur hoffentlich letzten Cannabis-Erfahrung. Bereits in Victoria musste ich permanent durch die Wolken laufen und hier in Vancouver war es sogar nochmal ne Ecke übler. Von Eminem bis Alter Bridge hat der Kollege hier auch musikalisch einiges dabei und beschallt den ganzen Bus. Top 👌🏻
    Auf dem Theaterplatz bei herrlichem Sonnenschein genieße ich dann meine letzten Stunden ehe es zum Flughafen geht. Heute gibt's im Flieger sogar ein paar kostenlose Filme und Serien. Auf dem letzten Flug hätte man für alles bezahlen müssen 🙄 Aber richtig gut - so gibt's eine Folge New Girl und The Mule.
    Über Neufundland gibt der Pilot durch, das wir gerade die Nordlichter sehen können. Kraaasss! Allerdings sitze ich im Mittelgang, alle Fenster sind geschlossen und nur einer schiebt mal kurz ein Fenster auf - Sekunde geschaut und wieder zu. Oh man, echt ärgerlich... wie geil muss das auch für die Piloten sein mitten durch die Polarlichter zu fliegen. Spectacular! Ach ja, der Koffer war dann übrigens bei 21,5 kg. Top 😄
    Ankommen in Frankfurt ist dann irgendwie gar nicht so geil. Am liebsten würde ich gleich wieder wegfliegen 🙈
    Read more