Satellite
Show on map
  • Day 123

    Vancouver - Gastown

    September 23, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 7 °C

    Nach dem Essen bin ich dann irgendwie etwas verloren. Eigentlich wollte ich den ganzen Tag durch den Stanley Park und die schöne Natur flanieren und an den kleinen Stränden entspannen... jetzt bin ich planlos in Vancouver 😅 Irgendwie bekomme ich dann heute aber doch noch 17 km Laufstrecke zusammen. Einfach mal durch die Straßen und nochmal an den Hafen geschaut. Leider komme ich auch vorbei an jeder Menge Obdachlosen und Menschen, die scheinbar zu viele ungute Substanzen intus haben - vllt doch nicht ganz so gut, das Cannabis hier legal ist. Ein paar ganz hübsche Ecken entdecke ich dennoch auf meiner Tour, aber nichts so wirklich aufregendes. Der Maple Leaf Square klingt erstmal ganz interessant - hier soll ein Denkmal für den Gründer von Gastown, dem ältesten Viertel von Vancouver, stehen. Sieht aber neben den vielen Restaurants hier eher nach Baustelle aus... keine Statue zu sehen. Wie mir Google verrät wurde sie von Demonstranten zerstört, um auf die verschwundenen und ermordeten indigenen Frauen in Kanada, den Vereinigten Staaten und Lateinamerika aufmerksam zu machen. Die MMIW setzen sich gegen den gezielten Femizid ein. Echt stark, wenn auch immer wieder unglaublich, das immer noch nicht alle verstanden haben, daß jedes Leben den gleichen Wert hat. Nach meinen Recherchen verstehe ich jetzt auch, warum der Hwy von Prince George nach Prince Rupert der "Highway of Tears" ist. Mich hatten schon die vielen "No Hitchhiking" Schilder irritiert und das sogar die Mitnahme von Menschen unter Strafe steht. Außerdem waren auf der Strecke ungewöhnlich viele Billboards mit Vermissten-Anzeigen. Übel 😶Read more