Satellite
Show on map
  • Day 9

    Tag 9 - Vyšší Brod

    July 23, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 25 °C

    40 km / 485 km - 3 / 42 Stunden

    Ausgaben:

    0 € / 5 € Transport (Fähre, etc.)
    13 € / 97 € Lebensmittel
    8 € / 46 € Unterkunft
    3 € / 3 € Eintrittspreise

    24 € / 151 € Gesamt

    Nachdem ich mein letztes verbliebenes Brötchen mit den beiden Käsescheiben ausgiebig gefrühstückt habe, ging es dann der Moldau entgegen.
    Zum Glück war die Strecke konstant ansteigend und somit völlig entspannt zu fahren.
    Ich weiß nicht, ob ich das alles nun schon so gewöhnt bin, dass ich problemlos die dauerhaften Steigungen mit 20 km/h gemacht habe, oder ich schon so an die Hügle gewohnt bin, dass ich eine Ebene als Steigung sehe. :-D

    Woran auch immer es lag, es möge mir die Alpen über treu bleiben.

    In Rozmberg bin ich einer Familie Dresdner begegnet.
    Übrigens nicht die ersten heimischen. Ein Transporter aus Spandau fuhr auch vorbei.

    Ich freue mich auf eine Freundin in Österreich, die ich schon bei mir mit ihrem Fahrrad begrüßen durfte. Noch zwei Tagesetappen und dann sehe ich weiter, ob ich nach Wien fahre, oder direkt in den Süden springe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe mich entschlossen, eine vierte, wohl für viele auch interessante Kategorie einzuführen. Die Eintrittspreise. So sehr man auch bemüht sein kann, diese zu meiden, ist es doch nicht immer möglich und auch schon garnicht sinnvoll. Man reist schließlich, um zu erleben. Und das solche Sachen auch gepflegt werden müssen sollte auf allgemeine Akzeptanz stoßen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Song des Tages:
    Endless Mountain - Slow Season
    Read more