Satellite
Show on map
  • Day 39

    Tag 39 - Mostar

    August 22, 2019 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ⛅ 34 °C

    0 km / 2030 km - 0 / 181 Stunden

    Ausgaben:

    0 € / 27 € Transport (Fähre, etc.)
    3 € / 410,5 € Lebensmittel
    8,5 € / 276,5 € Unterkunft
    3 € / 76 € Eintrittspreise
    0 € / 8 € Anschaffungen
    0 € / 8 € Ersatzteile

    14,5 € / 806 € Gesamt

    Heute mache ich wie geplant nichts.
    Ich muss unbedingt an diesem Reisetagebuch weiterarbeiten, das ich angefangen habe und für später pflegen möchte.
    Bin ich ja damit stand heute zehn Tage hinterher. Zwar nicht mit den Fotos, aber die sind nur ein Teil von dem, was entstehen soll.

    Also frisch ans Werk.
    Ich komme bis zum vierten Tag. Dann holt mich Netflix ein. Und die Hausarbeit. Wäsche machen. Und ausruhen wollte man sich ja auch. Also von der Wäscheleine zurück ins Bett und Netflix geschaut.
    Aber gut. Danach wurden noch zwei Tage fertig und ich bin nochmal in die Stadt.

    Hier hatte ich mich zu einer Free-Walking-Tour angemeldet. Es gab wieder viele Informationen. Aber interessanterweise aus einer anderen Richtung und in anderen Bereichen. Adi und seine Freunde haben eben vieles miterlebt.

    In der Stadt fällt mir auf, dass morgen die Sprung-Meisterschaft los geht.
    Ach was soll's. Ich bin nicht der erste in meinem Hostel, der hier länger bleibt. Genau genommen jeder zweite nach meiner Zählung. Die Leute sind toll und das ist es doch, was ich wollte.
    Was ich will, wann ich will, wie ich will.
    Adi freut sich wieder.

    Ich begegne einer Musikerin und wir reden eine Weile.
    Dann wollten wir und ihre Freunde auf ein Bier an den Fluss.
    Das heißt die Musikerin Rubinja, ihr Begleiter Dragan und die Puppenspielererin Masha.
    Ich finde ihre selbstgewählten Balkan-Spitznamen wirklich fröhlich vor und bleibe bei denen.

    Song des Tages:
    Godzilla - Blue Öyster Cult
    Read more