Satellite
Show on map
  • Day 84

    Tag 84 - Paralia Gerakinis

    October 6, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

    85 km / 3465 km - 7 / 349 Stunden

    Ausgaben:

    0 € / 39 € Transport (Fähre, etc.)
    12 € / 785 € Lebensmittel
    0 € / 615 € Unterkunft
    0 € / 215 € Eintrittspreise
    0 € / 117 € Anschaffungen
    0 € / 22 € Ersatzteile

    12 € / 1753 € Gesamt

    Es wird mal wieder Zeit.
    Zeit, um weiter zuziehen.

    Thessaloniki ist eine großartige Stadt und hat viel zu bieten. Lange war ich für mein Empfinden nicht mehr so begeistert, vom Leben hier.

    Und dennoch ist es derzeit nicht mein Ziel, irgendwo auf der Reise sesshaft zu werden. Ich habe noch etwas vor. Und wenn das Sprichwort sagt, dass Pläne nicht für das Leben sind, steht doch der Winter vor der Tür und ich kann mich nur für eine Richtung entscheiden.

    So geht es auf die Halbinsel Chalkidiki. Eine Halbinsel, die in meiner Welt einer Schildkröte gleicht. Manch einer mag auch Finger sagen, aber ich sehe das anders. Die Griechen sagen sogar Beine dazu.
    Zwar wollte ich auf die östliche Halbinsel in die Mönchsrepublik, aber das hat sich als schwieriger erwiesen, als die mittlere zu erkunden. Also wird diese angesteuert.

    Am Abend gelange ich an einen schönen kleinen und abgeschiedenen Strand.
    Es war innerorts und ich befürchtete wieder wilde Hunde. Aber hier war alles soweit ruhig, dass ich entspannt der Sonne zugucken konnte.

    Song des Tages
    Hit the Road Jack - Ray Charles
    Read more