Tag 114 - Yalova

November 5, 2019 in Turkey ⋅ ⛅ 21 °C

15 km / 4255 km - 2 / 426 Stunden

Ausgaben:

6 € / 52,5 € Transport (Fähre, etc.)
    5 € / 942 € Lebensmittel
    0 € / 776 € Unterkunft
    0 € / 220,5 € Eintrittspreise
    0 € / 152,5 € Anschaffungen
    0 € / 84 € Ersatzteile
    0 € / 52 € Visum

11 € / 2255,5 € Gesamt

Der Tag des Aufbruchs ist gekommen.
    Gesund fühle ich mich noch immer nicht. Aber wir müssen weiter.

So schieben wir uns wieder durch die Stadt, auf die Südseite der Halbinsel und zum Fährterminal Yenikapı. Zuerst wollten wir auf der anderen Seite vom Bosporus entlang fahren und erst später eine Fähre südlich nehmen. Aber dann entschließen wir uns doch zur Vernunft und lassen den Verkehr hinter uns.

Die Überfahrt ist angenehm und erspart uns viele Mühen.
    Auf der anderen Seite haben wir nun offiziell Asien unter die Räder genommen.
    Natürlich waren wir auch so schon in Asien, aber das ist etwas ganz anderes.

Die Tage neigen sich wie das Jahr schnell dem Ende zu.
    Somit geht die Sonne schneller unter, als es und lieb ist. Und so kaufen wir noch für das Abendessen und schieben uns den Berg hinauf aus der Stadt hinaus.

Für mich mit meiner Erkältung eine gewisse Anstrengung.
    Zum Glück fahren wir nicht mehr sehr weit und schlagen das Lager auf einer Wiese hinter einem Hang auf.
    Tschechisches Manöver zu dritt. Aber ganz getarnt sind wir dann doch nicht. Der Weg unmittelbar neben uns lies sich dann nicht vermeiden. Aber der Verkehr hält sich in Grenzen und es stört sich niemand an unserer Anwesenheit.
    Lediglich ein Hund zieht auf dem Kamm des Hügels an uns vorbei, stört sich aber mit an uns.

Song des Tages
    Don't Pay The Ferryman - Chris de Burgh