Satellite
Show on map
  • Day 128

    Tag 128 - Höhle Ersele

    November 19, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 9 °C

    80 km / 4905 km - 6 / 498 Stunden

    Ausgaben:

    0 € / 52,5 € Transport (Fähre, etc.)
    8 € / 953 € Lebensmittel
    0 € / 794 € Unterkunft
    0 € / 220,5 € Eintrittspreise
    0 € / 152,5 € Anschaffungen
    0 € / 84 € Ersatzteile
    0 € / 52 € Visum

    8 € / 2284,5 € Gesamt

    Es fröstelte mich bei dem Gedanken raus zu gehen.
    Die Aussicht auf schönes Wetter lag hinter den nächsten Bergen.
    Zu allem Überfluss habe ich meine Schuhe auf dem Fensterbrett stehen lassen. Zum lüften und trocknen, so sagte ich mir.
    Leider hatte der Nebel draussen andere Pläne. So waren meine Radschuhe unangenehm feucht.
    Als wir nach dem Frühstück noch immer kein Licht am Ende des Nebels sehen konnten, sind wir dann in diesen hinein.

    An der nächsten Tankstelle wollte ich Benzin für meinen Kocher holen. Benzin war aus. Sie Gründe dafür würden uns zwar erklärt, blieben aber doch undurchsichtig.
    Aber wir haben Wasser bekommen können.

    So schieben wir uns durch die Landschaft und die Berge hoch.
    Als wir einige Höhenmeter gemacht hatten, schien die Sonne auch wieder auf uns herab. Ich tauschte die Schuhe und war froh, wieder warme Füße haben zu können.

    Lukas hat sich heute sie Strecke ausgesucht.
    Er zeigte, dass sein Gespür richtig war. Trotz meiner anfänglichen Skepsis hatten wir eine schön befahrbare Straße mit herrlicher Landschaft.

    Als sich die Sonne hinter die Berge bewegt hat, fanden wir eine tolle Höhle, wie für uns gemacht.
    Jeweils zwei von uns hatten einen Raum.
    Der Gemeinschaftsraum und Eingang verfügten über einen Rauchabzug. So konnten wir mit einem Feuer einen tollen Abend genießen.

    Song des Tages
    Respect - Aretha Franklin
    Read more