Satellite
Show on map
  • Day 144

    Tag 144 - Zugfahrt in den Iran

    December 5, 2019 in Turkey ⋅ 🌧 5 °C

    5 km / 5165 km - 1 / 528 Stunden

    Ausgaben:

    0 € / 52,5 € Transport (Fähre, etc.)
    0 € / 984 € Lebensmittel
    0 € / 804 € Unterkunft
    0 € / 229,5 € Eintrittspreise
    0 € / 163,5 € Anschaffungen
    0 € / 89,5 € Ersatzteile
    0 € / 52 € Visum

    0 € / 2464 € Gesamt

    Mein Paket ist noch immer nicht da.
    Der Angestellte meinte, dass das Paket wohl doch nicht per Express und Luftfracht direkt nach Van unterwegs sei, sondern noch immer im 400 Kilometer entfernten Erzurum darauf wartet, weiter transportiert zu werden.

    Nun, um die Teile und eine Alternative muss ich mich dann in den nächsten Tagen kümmern.

    All den gestrigen Überlegungen zum Trotz, entspannen wir uns heute nur. Nutzen die Zeit für uns und Besorgungen für die Zugfahrt.
    Da meine Getriebenabe noch immer Probleme macht, nehme ich Kontakt mit dem Hersteller auf, der mir anbietet, einen Austausch zu schicken. Nur leider geht es nicht, in den Iran zu versenden. Also entscheide ich mich für Dubai und vertage damit ein weiteres Problem.

    Wie auch der Zug nach Tatvan, ist für unseren Zug nach Teheran spät abends gegen zehn Uhr Abfahrt.
    Doch hier haben die Räder keinen eigenen Wagon. Wir sind froh, dass unser Wagon der letzte Passagierwagon ist. So können wir die Räder im Zwischengang vor der Toilette abstellen. Auch wenn das ganze nur in gewohnt türkischer Hektik und mit viel Unwillen vonstatten geht, haben wir die Räder nach kurzer Zeit eingepackt und gesichert.

    Song des Tages
    Rollin' Stoned - Great White
    Read more