Satellite
Show on map
  • Day 41

    Santiago Tag 5

    October 23, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

    Letzter Tag für uns und erster Tag für die Männer in Santiago !
    Ich bin froh das jetzt die Reise weitergeht, alle liebgewonnenen Menschen sind auf dem Heimweg oder schon auf den Weg ans Meer nach Finisterre, ans Ende der Welt!

    Heute Morgen war schon eine Umstellung für mich und Janine , zu viert das Bad teilen! Aber es hat funktioniert!
    Auch unser Kaffee teilen, denn wir hatten gestern die falschen Kaffeepads gekauft, glaubten wir, bis unsere Vermieterin nach einen kurzen Anruf uns die Kaffeemaschine erklärte.
    Maiers halt!

    Chrischti und Rouven wollten dann das Spektakel, die Ankunft der Pilger an der Kathedrale sehen! Sofort gingen wir in die Stadt, dieses Treiben ist tatsächlich sehenswert.
    Wer nah am Wasser gebaut ist kann seine Tränen dann dort nicht unterdrücken!

    Wir gingen noch auf den Wochenmarkt, den man tatsächlich einmal besuchen sollte wenn man in Santiago ist .
    Riesige Fisch-, Fleisch- und Obsthallen! In einer Halle kann man dann noch kulinarische Köstlichkeiten genießen, was wir dann auch taten.
    Es kostete ein Vermögen (laut Chrischti) und es war schrecklich, wir probierten Pulpo und Schwertmuscheln!

    Den letzten Abend verbrachten wir bei unseren Lieblingsitaliener, so wie die letzten 4 Tage!

    Heute müssen wir mal früh ins Bett, da wir morgen eine Strecke von 23 km mit einigen Höhenmeter vor uns haben!
    Da Chrischti im Vorfeld, als wir weg waren, jeden Tag trainiert hat und einige Kilo zu meiner Überraschung verloren hat ( Respekt an ihn und nochmal an alle fürs dicht halten )werden wir sicher da keine Probleme haben!
    Tatsächlich mach ich mir eher Sorgen das ich es packe, seit 3 Tagen macht mir mein Oberschenkel und mein Gluteus Maximus Probleme !
    Wir werden sehen .
    Read more