Satellite
Show on map
  • Day 1

    Yukon - Tag 1

    January 1, 2023 in Canada ⋅ ☁️ -3 °C

    Heute geht's nach Yukon. Mein Flug geht um halb 1, deswegen mach ich mich zeitig auf den Weg. Der Security check geht aber schneller als erwartet, deswegen hab ich dann noch genug zeit bis zum Boarding. Kurz vor dem Boarding treffe ich dann Alex mit seiner Familie. Ich muss sagen, die wirken wirklich super nett.
    Im Flugzeug gibt es nach dem Start dann direkt mal einen epischen Ausblick auf ein Meer aus Wolken mit den weißen Bergen im Hintergrund. Nach 2h Flug sind wir dann auch endlich gelandet und fahren auch direkt zu Alex Familie. Die Wohngegend ist echt schön, hier lässt sichs aushalten.
    Als erstes machen wir dann eine kurze Wanderung zu einer Art Aussichtspunkt von wo aus der Yukon sichtbar ist. Ein echt riesen Fluss, der leider zugefroren ist.
    Danach fahren wir noch kurz nach downtown, was mal so komplett anders als in Vancouver ist. Dort sehen wir unter anderem ein altes Dampfschiff und echt bunte Lichter überall. Abends gibt's dann was gutes zu essen, ansonsten wird sich nur ausgeruht. Wie der erste Eindruck auch vermittelt hat, sind die Eltern von Alex super nett und zuvorkommend, auch wenn es kaum eine ruhige Minute gibt, weil sie immer reden wollen.
    Abends um 12 gehen Alex und ich nochmal zum Aussichtspunkt, um nach den Polarlichtern Ausschau zu halten - leider erfolglos, weil es auch einfach viel zu wolkig ist.
    Read more