1.Tag Anreise nach Bremerhaven

July 12, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück machten wir uns von Barbis auf nach Bremerhaven. Es regnete die ganze Fahrt, jedoch der Wetterbericht machte uns Hoffnung für den Abend. In Bremerhaven angekommen klappte die Abgabe unseres Autos und die Abgabe der Koffer reibungslos. Anschließend wurde unser Stehvermögen sprichwörtlich getestet.
    Auch die längste Schlange hat einmal ein Ende und nach 2 Stunden in Worten ZWEI und zwei weiteren Kontrollen betraten wir das Schiff und konnten gleich im Anschluss auf unsere Kabine. Nach einem kurzen Schiffsrundgang fand die obligatorische Seenotrettungsübung statt. Danach hatten wir die Idee die Sauna zu besuchen und mussten zur Verwunderung feststellen, dass wir die Einzigen waren mit dieser Selbigen. Die riesige Panoramasauna war ein schöner Ort, die Ausfahrt mal anders zu erleben. Nach einem kurzen Abendessen und einem kleinen Bummeln übers Schiff ließen wir in der Abtanzbar den Abend ausklingen und schwangen wie schon ganz lange nicht mehr das Tanzbein.