2.Tag See Tag bis nach Invergordon

July 13, 2017, North Sea ⋅ ☀️ 17 °C

Die erste Nacht auf dem Schiff wurde durch eine Zeitumstellung von einer Stunde verlängert, was wir sehr angenehm empfanden. Eine Stunde länger schlafen tat unseren müden Tanzbeinen sehr gut. Diese wurden beim morgendlichen schwimmen im Pool wieder zu neuem Leben erweckt. Das Wetter zeigte sich erfreulicher Weise von seiner schönen Seite. Bei blauem Himmel und Sonnenschein ließ es sich ganz entspannt in einer Liege aushalten. Das Mittagessen war okay, konnte uns aber nicht begeistern, Vorteil für Figur und Wohlbefinden. Nach einer kleinen Mittagsruhe nahmen wir an einem interessanten Vortrag über Kaffeezubereitung und Kaffeesorten in der Kaffeelounge teil. Der sehr starke Espresso konnte uns jedoch nicht überzeugen. Zum Abschluss gab es noch Klassische Musik und ein Stück französischen Kuchen. Nach der ganzen Völlerei machten wir eine halbe Stunde Sport und anschließend einen Entspannungskurs mit. Jedoch noch nicht genug, danach wurden unsere Füße von Zwei Thailänderinnen massiert, was sehr angenehm war. Zum Abendbrot ließen wir uns diesmal bedienen, was wir jedoch wahrscheinlich nicht so oft machen werden. Im Theater lief dann noch eine "Große Schlagerparty". Die Tanzbar ließen wir heute links liegen und gingen relativ zeitig in die Koje.Read more