Satelita
  • Dzień 13

Au revoir France et buongiorno Sardegna

14 lipca 2022, Włochy ⋅ ☀️ 30 °C

Heute Morgen waren wir etwas tranig und gegen 10.00 ist uns klar geworden, dass wir ja ne Fähre um 12.30 nach Sardinien gebucht haben 🙄😂 also zackig. Das diese Einschiffung wieder einmal alles vom Fahrer des Wohnis abverlangte, konnte ja keiner ahnen 🤦🏻‍♀️😂 Kleine Fähre, kleiner Wartebereich für die Autos, LKW‘s und Wohnmobile - direkt neben den Megayachten in Bonifacio - großer (steiler) Berg und enge Straße zur Fähre. Gerschi war kurz vor der Auffahrt zur Fähre schon mindestens zweimal quatternaß 🙄👌🏻
    Die Überfahrt ging zackig vorüber und war gut organisiert und siehe da, wir sind auf Sardinien 🫶
    Ab nach Palau - Camping Acapulco - gefühlt war es hier deutlich wärmer als auf Korsika und der CP hat so gut wie keine Schattenplätze, dafür alle an der Steinküste mit Blick auf das Archipel von Palau 😍 abends noch mal fix ne Wanderung entlang der Küste nach Palau - alt bekanntes Terrain für uns. Rudi hat alles ohne zu meckern verdammt gut mitgemacht und hat sich ne Pizza 🍕 gewünscht - also ab zu unserer bekannten Ristorante. Auch in diesem Jahr wurde der städtische Parkplatz pünktlich um 20.00 mit wenigen Handgriffen zu einem herrlichen Marktplatz - allein diesem Treiben zusehen zu können, waren die Anstrengungen des heutigen Tages wert.
    Ach, ich liebe das italienische Inselflair 🫶
    Czytaj więcej