Der Weg ist das Ziel Read more

Die erste Etappe

July 2, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Die Autobahnen zu unserem ersten Etappenziel waren nahezu leer 😳 krass, selbst um Berlin herum gab es fast kein Auto auf den Autobahnen - soll heißen wir sind gut durchgekommen. Aber wir hatten ein anderes Problem… im Gegensatz zum vergangenen Jahr, waren alle Campingplätze unserer Wahl ausgebucht. Es gibt für uns nicht viele Kriterien - einzig Wasser zum Baden in der Nähe und Strom wäre auch schön. Für eins von beiden mussten wir uns heute entscheiden. Wir entschieden uns für Wasser 🌊 🤩😎 definitiv die bessere Entscheidung - Ziel war irgendetwas bei Leipzig - Camping Le Lagovida sollte es werden - ausgebucht 🤦🏻‍♀️ aber Gerschi wollte da partout hin und so fanden wir nen Wohni-Stellplatz auf ner Wiese kurz davor - zwar kein Strom, aber dank meines technischen Verständnisses funktioniert der Kühlschrank tatsächlich auch mit Gas 👌🏻
    Einfach genial hier am Störmthaler See - vergangenes Jahr waren wir hier auch schon mal - definitiv ein Kurztrip wert - auch in nem genialen Dünenhaus.

Es gibt auch entspannte Bayern

July 3, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Was gibt es schon an so einem Reisetag zu berichten … es war warm und der Trip bis nach Bayern zog sich ganz schön …. aber die Bayern haben tolle Seen mit Bergen drumherum.
    Am Kochelsee haben wir ne Location, wie der Name schon sagt, direkt an nem See klar gemacht 🤩😍 und wir haben Ü60 trinkfeste Bayern kennengelernt, die uns Montenegro und Albanien wärmsten empfohlen haben 🧐 logischerweise mit dem Wohni - es ist so genial, wir treffen Menschen die so gleich und doch so unterschiedlich sind. Heute konnten wir es wieder fühlen - die Freiheit, nicht zu wissen wohin es uns tatsächlich verschlägt und wen wir kennenlernen dürfen - P.S. unser Rudi ist der Türöffner schlechthin um Menschen kennen zu lernen 👌🏻Read more

Unser geliebter Gardasee

July 4, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 33 °C

3.Etappe geschafft - endlich mediterranes Klima - we love it 😍
    Aber von vorne …
    Gestartet sind wir im Regen 🌧 und so sollte es auch ne Weile bleiben, eigentlich nen super Reisewetter und dann kam es - diesmal sind wir über die Alpen und die Zilerbergstraße wollte sich für immer in unseren Erinnerungen erhalten. Die Bremsen unseres 4 Tonnen schweren Wohnis haben bei 16% Steigung (abwärts) - mir fehlte das Wort - Gefälle war gemeint - das war’s wir steigen aus - 😳🤦🏻‍♀️
    Gerschi hat unser Gefährt dennoch galant in einer Parknische nahe dem Gebirgsabhang zum Stehen gebracht 🙏
    So und nu? Standen wir da - die Bremsen qualmten und unsere Pannenhilfe war nur eine mäßige Unterstützung. Da wir allerdings im familiären und befreundeten Bereich fast alle Berufsgruppen abrufen können kam uns mein Vater zur Hilfe - per Telefon - aber mit mehr Erfolg, als die Pannenhilfe. No problem - sagte er, diese Steigung schafft kein 20 Jahre altes Wohnmobil 🤷🏻‍♀️ so what - Pause einlegen, Bremsen abkühlen lassen (es regnete), Bremsflüssigkeit prüfen und ab an Gardasee.

Es regnet nicht mehr am Gardasee - so sehr wir den Gardasee lieben, so sehr hassen 🤫 wir ihn auch - ne Quatsch, aber einmal im Jahr gucken wir hier mal lang - meist für nicht mal 24 Stunden - und es zieht ein Unwetter auf. Wenn ich hier sage Unwetter, dann hat man am Gardasee genau 2,5 Minuten um sein Hab und Gut zu sichern. Gerschi meinte nur kurz - da kommt nen Tornado 🌪- übers Wasser, eine Yacht kenterte und es brauste ein Wind übern Campingplatz sondergleichen - sowas haben wir hier noch nicht erlebt. Nun gut, wir hatten die Markise (aufgrund gewisser Erfahrungswerte) bereits eingefahren. Ne Stunde später war alles wieder schick und wir machten uns auf n Weg ins Ristorante - lecker italienisch Essen gehen.
    Mediterranes Klima - ich weiß, ich wiederhole mich, aber wir lieben es 🥰🥰

Korsika 🤩🏝

July 6, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Den gestrigen Tag lasse ich mal aus - Livorno hat keine schöne Stadt, ist aber notwendiges Übel für unsere Überfahrt nach Korsika. Der Campingplatz war überschaubar voll, alles italienische Landsleute und recht laut. Also kaum erwähnenswert.
    Aber heute - angekommen auf der ersten unserer Lieblingsinseln - Korsika.
    Die Fahrt durch Bastia ist mit Vorsicht zu genießen, zumindest mit Wohnmobil. Guckst dir rechts und links die Stadt am Meer an und zack passen da mit mal nur 2.60m durch den Tunnel 🤦🏻‍♀️ mehrmals… also schön rechts halten und dran vorbei.
    Nach 45km haben wir unseren ersten Campingplatz auf Korsika bezogen - Merendella in San Nicolao.
    Kaum was los hier 🤷🏻‍♀️ und nen Rutschenparadies am Swimmingpool für Rudi.
    By the way - erste Reihe am Mittelmeer konnte ich ergattern - nice to be 🤩🫶
    So nun geht Urlaub los - übrigens hat Gerschi auf der Fähre noch erwähnt, dass wir jetzt mindestens 3 Tage bleiben … naja, 3.5 Stunden später ist das Kurzziel nicht mehr wahr. Ich bin froh, dass wir morgen noch bleiben. 🙄 hab ja schließlich die große Schlafcouch für ihn hergerichtet… morgen wird gechillt am Pool, am Meer, worauf auch immer wir Lust haben.
    Ach eins noch - die Umstellung nicht mehr italienisch die Welt zu begrüßen, sondern nun französisch hat uns heute den ein oder anderen verwunderten Blick beschert.

Pool, Strand und neue Freunde 👌🏻😎

July 7, 2022 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Chillen war angesagt - halben Tag Mittelmeer, halben Tag Pool mit Rutschen-Flaterate… Gerschi brannte der Hintern 😋
    Unser Türöffner Rudi hat dann mit seinem neuen Kumpel Jules unseren Abend gerettet 😋
    Wir fanden so eine nette Familie aus Laer (Steinfurt) mit der wir den Abend gemeinsam verbracht haben - lecker französische Pizza 🍕 to take away auf n Campingplatz und abends noch ne Schaumparty 20m entfernt an der Beach-Bar.
    Netter Abend, warme Nacht und kurioser Campingplatz 🙄 in der Nacht tigerten Campingplatz-Angehörige durch die Parzellen und verteilten Zettelchen… wir standen in der verkehrten Richtung und hatten verbotenerweise unsere nassen Badesachen auf ne Leine gehängt 🤦🏻‍♀️😂🤦🏻‍♀️ egal - war trotzdem toll.

Plage du Cavanelle & Camping California

July 8, 2022 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war Abfahrt - Gerschi war langweilig, also neues Terrain ausfindig machen und erkunden.
    Ab in Richtung Süden an der Ostküste entlang - es wurde erstaunlicherweise immer grüner um uns herum.
    Gerschi hielt Ausschau nach karibischen Buchten - türkisfarbenes Wasser und Freiheit war das Ziel.
    - und gefunden -
    Eine Wahnsinns-Bucht zum Wohlfühlen… und dann kam er, der Campingplatz, der im Netz nicht wirklich viel hergab (Gerschi hatte ihn auserwählt) - aber im Original eine echte Perle 🤩🫶 wildes Campen ohne Parzellen, viele deutsche Kinder für unseren Türöffner mit nem schönen Spielplatz, urigen Sanitäranlagen, in ner unglaublich schönen Bucht. Hier bleiben wir - für immer - ich glaube diesmal kommen wir wirklich nicht wieder nach Hause 😋

Jetzt lassen wir uns instinktiv treiben

July 9, 2022 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Ich war noch im Chillmodus und habe das Lesen in einem richtigen Buch wieder für mich entdeckt. Gerschi hingegen hat mal wieder Hummeln im Hintern 🙄 erst hat er die korsische Ostküste mit dem Paddle-Board erkundet, dann hat er festgestellt, dass man das Ding klasse als Wave-Board (allerdings als lange Version) nutzen kann und da hier um die Mittagszeit schlappe 32Grad herrschen, musste er noch mit seinem Triathlonbike durch die Berge Korsikas marrachen.
    Und dann hatten Rudi und ich genug gechillt - da musste er mit uns nochmal mit dem Rad 🚲 los. Gerschi hatte die Nachbarbucht ja bereits mit dem Paddle-Board ausfindig gemacht. Kleine Bars und Restaurant direkt am Meer in Piranellu - herrlich so ein Urlaub 🫶
    Ein Rundum gelungener Tag 🤩

Wir verlängern hier- weil zu geil

July 10, 2022 in France ⋅ 🌙 25 °C

Jo, heute schreibt Gerschman mal die Laudatio weil Dagmar liest 🤦‍♂️Wir haben gestern demokratisch mit Rudi entschieden eine Nacht länger hier zu bleiben weil einfach geil! 😍🍷🌞🌴 So wollten wir heute zu dritt auf unserem SUP zu einer vorgelagerten Insel , welche ich gestern schon entdeckt hatte.. 😎 so der Plan 💪🏻… die Realität war… Rudi und ich SUPten und Dagmar musste laufen… keine weiteren Fragen bitte 🥺 meine liebe Freundin quälte sich die steinige Küste entlang und Rudi und ich winkten entspannt von unserem SUP! Das Ziel war aber für uns alle ein Traum! Eine im stehtiefen Wasser erreichbare vorgelagerte Insel mit Traumblick! 😍🇫🇷 wir waren zwar schon 2x auf Korsika aber Pinarellu und Zonza kannten wir bisher nicht! Wir waren zwar noch nicht in der Karibik aber schöner kann es da auch nicht sein 🌴🌞 Zurück vom Ausflug chillten wir erstmal und danach machten wir einen Ausflug in die Bucht von Pinarellu! Rudi wollte unbedingt mit einem Rutschenboot fahren ! Geil! 🚣🏊‍♂️ so ein klares Wasser gibt es nicht mal in Loissin 😎😂
    Danach gab es Bier, Aperol, Crêpes und Spielplatz für Rudi. Herrlich! Vati hatte abends wie immer Hummeln im Arsch und musste nochmal mit dem SUP raus.. ein toller Tag.. morgen geht’s aber wirklich weiter Richtung Süden… 🇫🇷😎🌴🌞

Und weiter nach Süden…

July 11, 2022 in France ⋅ 🌙 24 °C

Au revoir und merci Camping California und Pinarellu 😍 es war toll, aber es zieht uns weiter Richtung Süden… Sardinien naht… 😍 Südlich von Porto Vecchio besuchten wir heute den in allen Korsikabüchern berühmten Strand Santa Guilia! Ich sag euch 👌🏻 karibisch! Wohnmobile sind hier aber nicht erwünscht! Ein PKW Parkplatz kostest 20 Euro und eine Doppelliege im Schatten am Traumstrand 150 Euro 🤦‍♂️ Also parkten wir unseren Knausi kurz vor der Abfahrt zum Strand und radelten mit Rudi die 1.5 km runter zum Strand! Die vorgelagerten Felsen und die Brassen im Wasser ließen uns alles richtig machen und wir verbrachten den Tag am Strand! Wir hatten wie immer noch keinen Plan wo wir schlafen werden… Ziel war nur irgendwie Bonifacio! Der Fährhafen nach Sardinien! Wir landeten dank Google Maps ca 15 km nördlich auf dem Campingplatz Rondinara… so heißt auch die Bucht, welche zahlreiche Yachten anlockt! Der Weg war allerdings sehr steil nach oben.. Der Blick auf die Bucht jedoch atemberaubend 😍! Wir bekamen den allerletzten Platz für Wohnmobile! Glück gehabt! Pool mit Merrblick! Abendlicher Strandausflug! Einfach toll. 😍😍🇫🇷🌴🇫🇷
    Wir waren ja schon 2 mal auf Korsika, aber heute haben wir erkannt, dass wir Korsika tatsächlich unterschätzt haben! Es war immer toll hier aber diese fantastischen Orte haben wir 2017 und 2018 nicht gefunden! Wirklich wirklich wunderschön… Morgen gehts in den Mega Hafen Bonifacio 😍😎

Bonifacio 😍😍

July 12, 2022 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Eigentlich wollten wir ja nur eine Nacht hier bleiben und schon morgen auf Sardinien sein… aber es kam wieder einmal anders! Wir lieben die Stadt, den Hafen und die geilen Strände hier im Süden Korsikas! Und so haben wir kurzerhand die Fähre nach Sardinien umgebucht! Ein Tag City und ein Tag Strand musste drin sein! Auf dem Campingplatz Des Illes waren wir schon 2018 einmal! 4km von Bonifacio weg und 900 m vom Strand entfernt! Auf dem Berg mit Pool und Meerblick… alles geil soweit! 👌🏻🇫🇷😍 Vor Corona. Gab es noch einen Shuttle in die Stadt und eine geile Strandbar! Beides jetzt leider nicht mehr!! Also haben wir eingecheckt und sind nachmittags nochmal mit Knausi die schmale Bergstraße runter in die Stadt! Es hat sich gelohnt! Eine Bootsfahrt und Yachten kucken, Shopping und auf die Burg von Bonifacio! Wirklich toll! Meine Armut kotzt mich an! 🤦‍♂️😂😎 unglaublich was hier für Yachten liegen! Abends war dann noch Livemusik auf dem Campingplatz? Weil der 40 jähriges Bestehen hatte! Was ein Zufall! 😂 und auch wieder eine Familie aus Rostock getroffen! Tag 12 unserer Reise geht mit einem Korsischem Rum zu Ende… 😍🇫🇷🌴🌞😎Read more