Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 20

    Varmaland

    19 de julho de 2022, Islândia ⋅ ⛅ 16 °C

    Ganz angenehme Temperaturen heute, und laut Vorhersage kein Regen. Akranes liegt ja nicht an der N1, ich fuhr also zunächst wieder zurück bis ich auf die N1 traf, auf dieser dann bis Borgarnes mit mässigem Verkehr, aber alle halten gut Abstand. Die Wolken hängen heute sehr hoch und das bedeutet eine Weitsicht, bis an die 100 km schätze ich. Ganz in der Ferne mache ich einen einzelnen schneebedeckten Vulkan aus, es ist der Snæfellsjökull. 1446 m hoch. Rechts schieben sich auch Vulkane in die Höhe, an ihren Flanken rieselt das Gestein wie in einer Sanduhr. Vor Borgarnes wird der Fjörd auf einer Brücke überquert und fortan geht es dem Fjörd entlang ins Landesinnere moderat talaufwärts. Bei einer Rast bricht eine Strebe am vorderen Gepäckträger, der erste Schaden auf dieser Tour, und ich kann da nichteinmal notdürftig was richten. Also muss ich die kleine Ortliebtasche vorläufig an den Lenker hängen, das geht ganz gut solange ich nicht bei einem Anstieg aus dem Sattel muss.
    Am Campingplatz erwische ich ein schönes windgeschütztes Plätzchen mit Tisch Bank Garnitur, und alsbald geht es ins Schwimmbad mit Hot Tub.
    Leia mais