Satellite
Show on map
  • Day 8

    Livorno

    April 4, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

    Die Sonne heizt das Zelt auf, und es ist schon 9 Uhr. Das macht nichts denn vor 11 Uhr fahre ich heute nicht los. Eine kurze Flachetappe steht an. Viertel nach 11 bei 16 ° bin ich wieder unterwegs. Ich befahre 20 km lang eine Prachtstrasse, es ist eine breite Allee, mit Radweg, Fußweg und Parkstreifen, Pinien, Palmen und Oleander säumen die Spur. Die dem Meer zugewandte Seite gehört den Strandbars und Restaurants. Gegenüber sind die Hotels und Villen aufgereiht. Die Ruhe und Gelassenheit der paar Passanten ist beschaulich, im Sommer stelle ich es mir nervenaufreibend vor wenn man hier vorwärts kommen will. Aber nun gehört mir der Radweg ganz allein. Nach insgesamt 30 km muss ich jedoch auf der SS1 ca 10 km bis nach Pisa fahren, der Verkehr schockt. Am schiefen Turm hat sich die halbe Menschheit versammelt. Ein Foto und nix wie weg. Ab Pisa folge ich einem Bahntrasssenradweg für 20 km, ich finde einen klasse Rastplatz und lade meine Geräte auf, an einem Rad-Werkzeug-Luftpumpe Ständer sind auch Steckdosen.
    Die letzten 10 km bis Livorno wieder auf dem Radweg einer Allee.
    Read more