Satellite
Show on map
  • Day 4

    Torre Salinas

    April 8, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

    Schon kurz nach 9 rolle ich aus Tortoli hinaus, es ist sonnig bei 15 °.
    Zunächst wähle ich die Nebenstraße die am Strand entlang führt. Kein Mensch weit und breit. Einige Lieferfahrzeuge liefern die Lebensmittel an die Gastronomie aus, an Ostern wird schon was gehen.
    Die Strasse geht noch weiter, jetzt durch Kulturlandschaft und endet in einer Sandpiste.
    Ich schlage mich irgendwie zum nächsten Ort Cardedu durch und folge wieder der SS125, mangels Alternativen. Aber wie gehabt kaum Verkehr auch hier. Es geht etwas bergauf gesäumt von Oleander und Ginster und oben durch ein 1.500 m langes Tunnel. Am Ende des Tunnels sehe ich in ein liebliches Tal, das ich nun bergabwärts befahre. Es wird Wein, Oliven, Feigen, Mandeln, Obst und Zitrusfrüchte angebaut. Nispero hab ich auch gesehen.
    Es gibt eine neue SS125 in diesem Tal, sie ist autobahnähnlich ausgebaut, deshalb bleibe ich auf der ex SS125, wie die alte Strasse nun heißt. Ich fahre auf ein Stück schwarzes Holz zu, blitzschnell windet es sich und verschwindet im Graben. Ja, es gibt Schlangen hier. Erstaunlicherweise ist auf den Landstrassen keiner unterwegs aber in den Ortschaften kommt es zum Verkehrschaos ...
    Mein Ziel ist heute endlich ein Campingplatz der geöffnet hat, er liegt wunderschön an der Küste an einem See und an der Küste.
    Read more