Satellite
Show on map
  • Day 7

    Buggerru

    April 11, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

    Schon um kurz nach 9 fahre ich ab. Ich bleibe auf der Hauptstrasse und fahre auf einer breiten Hochebene. Ginster ist weit verbreitet auf der Insel, man erkennt es an den gelben Tupfer in der Landschaft, jetzt wo er in voller Blüte steht und verströmt einen schweren süsslichen Duft. Eine Nebenstrasse führt auf einen Stausee zu, zunächst geteert, dann hoppelige Steinpiste, Feldweg dann nur noch Pfad, aber ich mache mir keine grossen Gedanken, immerhin gibt es Beschilderung als Radweg. Am Stausee angekommen habe ich plötzlich einen super Radweg vor mir, sicherlich eine Bahntrasse, die mich zurück auf die Hauptstrasse bringt. Kurz vor der Stadt Iglesias biege ich wieder auf eine Nebenstrasse die zum Strand führt und dann direkt in die Berge hinein. Den hübschen Ort Nebida auf 200 müN erreiche ich noch mühelos, bis Masua geht es ohne Steigung noch 3 km weiter, aber dann sehe ich ein Hinweisschild mit 13% Steigung auf 2 km, das ist mir dann doch zu viel und ich schiebe hoch. Es schließt sich eine rasante Abfahrt durch ein kleines Tal an und es geht leider nochmal über einen Bergrücken und wieder hinab ans Meer nach Buggerru.Read more