Satellite
Show on map
  • Day 11

    Gunzenhausen

    April 30, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute war ein schwerer Tag. Wieder eine lange Etappe und viele Berge, das alles bei starkem Gegenwind. Deshalb fuhr ich schon um 8 Uhr los bei 11 °. Es blieb den ganzen Tag über dicht bewölkt und kühl. Anfangs ging es ganz schön an der Donau entlang, aber es hatte schon richtig starken Wind gegen den ich ankämpfen musste. Bei Gundremmingen orientierte ich mich in Richtung Öttingen und es ging tüchtig auf und ab. Der Abschnitt bis Nördlingen war noch schwerer zu fahren, hoch hinauf und noch stärkerer Wind. Die ganze Gegend war extrem langweilig, nur Ackerland und kaum Wald der mal Schutz geboten hätte vor dem Wind. Allerdings befuhr ich Radwege parallel zur Bundesstrasse. Die letzten 20 Km bis Gunzenhausen ging es noch mal durch Berg und Tal und endlich runter zum Altmühlsee.Read more