Satellite
Show on map
  • Day 4

    Aizpute

    July 21, 2023 in Latvia ⋅ ⛅ 20 °C

    Den ersten Radltag in Lettland starte ich um 8 Uhr. Es ist windig bei 17 ° und einem Mix aus Sonne und Wolken.
    Der Camping BB liegt schon am Ortsrand und so bleibt mir die Fahrt durch die Innenstadt erspart. Zunächst durch ein Wohngebiet. Es sind ausnahmslos Plattenbauten, sie sind so heruntergekommen, in Deutschland würden sie schon gesperrt werden wegen Einsturzgefahr. Dann vorbei an einem Gewebegebiet und schon geht es über Land. Keine grosse Anstrengung, denn es ist flach und mit Rückenwind fahre ich zügig. Allein ein Abschnitt auf einer Sand Steine Piste mit waschbrettartigen Bodenwellen erfordert meine ganze Aufmerksamkeit, immerhin 20 km lang. Um 11 erreiche ich Aizpute wo ich mir Proviant für die Brotzeit kaufe, die Pause mache ich dann auch gleich im nahegelegenen Stakeldanga Park.Read more