Satellite
Show on map
  • Day 22

    Tubala

    August 8, 2023 in Estonia ⋅ 🌧 17 °C

    Auf die Hitze folgte logischerweise ein Gewitter. Gegen 20 Uhr fegte es mit einem Sturm über den Ort. Nach einer halben Stunde war es vorüber, es regnete nur noch.
    Heute morgen baute sich wieder kräftiger Sturm auf, immer wieder kam es zu Schauern. So musste ich am Ende das Zelt nass einpacken, es half ja nichts, um 10 wollte ich eine Fähre nehmen, und ich hatte Befürchtung dass die Fährfahrten später eingestellt werden könnten, denn der Sturm war gewaltig, mit bis zu 85 kmh fast schon isländische Verhältnisse.
    Also fuhr ich die 8 km zum Anleger und dann ging es auch schon los. Die Ostsee schäumte, das Wasser bräunlich aufgewühlt. Die Überfahrt war anfangs ruppig, auf der halben Strecke dann kräftige Schläge der Wellen gegen den Rumpf, das Schiff schwankte hin und her, dann wurde es etwas ruhiger, denn die vor uns liegende Insel brach den Wind.
    Auf der Insel Hiiumaa fuhr ich auf einsamen Landstrasse mit starkem Rückenwind zu meinem Ziel, ein Guesthouse mit Campingwiese. Dort wäre es absolut fahrlässig ein Zelt aufzustellen, der Sturm tobt. Man gibt mir ein Zimmer mit Bad für 15 Euro.
    Im Haus gibt es eine große Küche und einen Aufenthaltsraum.
    Read more