Satellite
Show on map
  • Day 33

    Riga

    August 19, 2023 in Latvia ⋅ ☀️ 29 °C

    In der Nacht kamen mehrere schwere Gewitter runter, das erste schon um 20 Uhr und bis früh um 6. In die Lichtung im Wald kam weder die Sonne noch der Wind durch, entsprechend lange brauchte es das Zelt zu trocknen. Um 10 konnte ich endlich abdüsen. Die Sonne brannte gnadenlos es wurde ein heisser Tag.
    Weite Strecken fuhr ich heute auf dem Seitenstreifen der Hauptverkehrsstrasse, der Europa Radweg Nr 13 nimmt auch diesen Weg. Am Vormittag war nicht so viel Verkehr, mehr fuhren in die Gegenrichtung. Nach der Mittagsrast wurde es unerträglich und ich war froh auf eine Nebenstrasse ausweichen zu können. Das war aber erst recht nichts, denn die Strasse hatte noch mehr Verkehrsaufkommen und war dazu viel schmaler. In einem Ort war dann eine Art Jahrmarkt und alle wollten dorthin. Etwas später erreichte ich die Vororte von Riga und endlich wieder auf Radwegen kam ich zu meiner Unterkunft.
    Read more