Satellite
Show on map
  • Day 5

    Ingenio

    November 8, 2023 in Spain ⋅ 🌬 22 °C

    In der Nacht war es so stürmisch, dass die Gartenmöbel herumrutschten und ich die Tür zur Terrasse nicht öffnen konnte, sonst wär sie mir um die Ohren geflogen. Morgens war der Spuk vorbei, und ich beschäftigte mich mit Gartenarbeiten.
    Gegen mittag fuhr ich mit dem Rad weg, heute wollte ich über Temisas nach Agüimes und weiter nach Ingenio und zurück. Eine Tour die es in sich hat aber weniger Verkehrsaufkommen. Der Ort Taidia ist etwas windgeschützt für Nord-Ost-Wind. Kaum unten auf der Hauptstrasse spürte ich schon die Böen bis 55 kmh. Gegenwind hat man in den Schluchten landeinwärts. Seitenwind auf den flachen Anhöhen. Dazu viele Höhenmeter. Ich fuhr wieder alles im ECO Modus und rackerte mich ganz schön ab.
    Read more