Satellite
Show on map
  • Day 8

    Roque Nublo

    November 11, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Mir dem Rennrad fahre ich heute hoch hinauf. Zunächst folge ich der Landstrasse CG 654, passiere den Ortskern von Taidia und weiter nach Risco Blanco. Steile Passagen sind dabei und Serpentinen, gigantische Ausblicke, ich gelange bis direkt unterhalb der Felswand des Penón de la Cintura. Wo ich auf die Landstrasse CG 60 treffe ist es noch zu früh zum Umkehren, ich fahre einfach weiter nach Ayacata. Dort angekommen wäre ein schönes Fotomotiv der Roque Nublo, aber für die HandyKamera viel zu weit weg, also muss ich wohl noch 3 km den Berg rauf ... und hat sich sehr gelohnt.
    Die Abfahrt zurück nach Ayacata ist wahnsinnig steil. Ich kann die Bremsen kaum noch halten, der Asphalt ist rauh und löchrig, kein Spass mit dem Rennrad. Kurz vor der Einmündung in die CG 60 muss ich anhalten und mir wird augenblicklich schwarz vor Augen .. aber die Schrecksekunde geht schnell vorbei und jetzt beginnt die Rückfahrt, 100 % Genuss, es geht nur noch bergab.
    Read more