Satellite
Show on map
  • Day 9

    Maspalomas

    November 12, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

    Eine große Runde mit dem Rennrad steht heute an. Zunächst nach San Bartolomé rauf und den Abzweig auf die CG 60. Schön geht es durch die Pinien Wälder aber dann in Serpentinen hinab nach Fataga. Der Ort ist wie eine Oase, inmitten von Palmen liegt es idyllisch im gleichnamigen Barranco, mit hübschen Gärten wo es üppig blüht und grünt.
    Wie die Hornissen schwärmen sie heute von den Touristen Zentren aus. In der Mehrzahl kommen mir Radfahrer entgegen. Wie gut dass ich mir das neon gelbe Jäckchen angezogen habe, so werde ich von entgegenkommenden Autos die die Radfahrer überholen wollen besser gesehen. Vorbei geht es an der Aloe Vera Fabrik und den Kamel Farmen.
    Durch Maspalomas fahre ich zügig, diese Ansammlung von Hotelburgen, Einkaufszentren, Bespaßung und Unterhaltung muss ich nicht haben. Touristen in typischer Bekleidung schlendern gelangweilt oder müde herum.
    Weiter fahre ich auf der Küstenstrasse bis El Doctoral mit argem Gegenwind.
    Über Sardenias gelange ich wieder auf die CG 65 und es geht die altbekannte Strecke nach Hause
    Read more