Satellite
Show on map
  • Day 17

    Tempio Pausania

    April 10 in Italy ⋅ 🌬 10 °C

    Der Wind hat gedreht und kommt heute aus West als Sturm bis 75 kmh. Es hat viele Wolken, schon morgens bevor ich aufbreche einige Schauer.
    Unterwegs bekomme ich noch 3 oder 4 Nieselregen ab, die Sonne zeigt sich nicht. Die heutige Etappe war nicht so gut, gefühlt fuhr ich nur bergauf, wenigstens der Wind kam überwiegend von der Seite und nicht frontal, stellenweise ohne Wind geschützt durch den Baumbestand.
    Auf fast der Hälfte der Strecke gab es extrem Verkehr, auch Schwerlaster. Landschaftlich hab ich mir auch mehr versprochen, kaum Fernblicke, viel Landwirtschaft, auch Weinanbau.
    Der Ort San Antonio di Gallura fast wie eine Geisterstadt, so ausgestorben. Den Stausee Lago de Liscia habe ich nur ganz kurz gesehen, er liegt zu tief unten und ist gänzlich von Wald umgeben.
    Aufgefallen sind mir die Korkeichen, in Tempio Pausania ist ein verarbeitender Betrieb ansässig.
    Hier oben und nach dem Regen hat es viel abgekühlt, die Wirtin meint es hat seit gestern 28 ° weniger 🥶
    Read more