Satellite
Show on map
  • Day 23

    Königsetappe

    April 16 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute fahre ich über den hohen Pass, 1000 m ü N, wie schon voriges Jahr, die Strecke ist so atemberaubend schön und so easy zu fahren, ein Muss.
    Über die Flanke eines Gebirges geht es schnurgerade in die Höhe ohne grosse Steigung. Der Hang fällt rechts von mir senkrecht ab. Über den Baumbewuchs hinweg kann ich das unter mir liegende Land und die felsigen Berge sehen. In der Ferne mache ich sogar Nouro aus, hoch oben. Auf der Pass Strasse grasen die Ziegen, oben haben sie ihre Farm, dort sind sie in grossen Herden, nichtmal die Strasse ist vor ihnen sicher.
    Es gibt 2 Möglichkeiten von hier nach Tortoli zu fahren, diesmal wähle ich nicht den Weg über Baunei sondern fahre über Urzulei. Auch diese Strasse ist herrlich zu fahren, der Ort Urzulei nicht ganz so touristisch aber ebenso idyllisch gelegen.
    Dann geht es durch eine Schlucht bis in ein weites Tal und bis zum Meer.
    Tortoli ist ein super Ort. Da er auf ebener Fläche entstand ist alles großzügig angelegt, breite Strassen, Häuser mit Gärten, Plätze.
    Viel Leben hier, junge Leute, coole Locations.
    Read more