Satellite
Show on map
  • Day 25

    Cagliari

    April 18 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

    Die letzte Ecke Land im Süd Osten der Insel ist weitgehend flach und augenscheinlich fruchtbar. Hier wird alles angebaut, Obst, Wein, Oliven, Getreide, Monster Mandeln und Walnüsse.
    Ich nähere mich der Costa Rei mit den Traumstränden, entsprechend setzt man alles auf Tourismus, schöne Campings, Feriendörfer, Hotels und Restaurants, alles da und geöffnet.
    Auf der Küstenstrasse muss ich viel auf und ab fahren, 500 Höhenmeter auf 15 km dazu Gegenwind, aber die Strasse ist mittags nicht sehr befahren.
    Nach Cagliari hin die letzten 20 km auf der richtig breiten Strasse mit Radweg und Bus Spur, gar nicht schön, alles heruntergekommen.
    Die stinkende Lagune bleibt mir auch erspart, ich fahre über den Lido auf Super Radweg.
    Ich kann dieser Stadt nichts abgewinnen mit dem extremen Verkehr und der Hässlichkeit vernachlässigter Investitionen.
    Bei bedecktem Himmel sage ich Tschüss zu Sardinien, bis zum nächsten Mal.
    Read more