Von Stellenbosch nach Kapstadt

November 12, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Nach dem Frühstück fahren wir nach Stellenbosch und besuchen das Dorfmuseum. In 4 Häusern wird das Leben aus dem 17. - 19. Jahrhundert erzählt und dokumentiert. Danach bummeln wir noch durch die belebte Stadt, Restaurants, kleine Geschäfte, Cafés und schöne Häuser gefallen uns richtig gut, aber wir müssen weiter zu unserer letzten Station nach Kapstadt. Unser letztes Guesthouse gefällt uns sehr, vor allem die Lage mit tollem Blick auf die Stadt. Im gegenüberliegenden Café lassen wir uns erst einmal ein Bier schmecken und füllen unsere hungrigen Mägen. Wir laufen eine halbe Stunde in die Stadt und besuchen den Greenmarket Square. Hier gibt es einen riesigen afrikanischen Markt. Wir laufen weiter zu dem Stadtviertel Bo-Kaap. Es zählt zu den ältesten und faszinierendsten Wohnvierteln in Kapstadt und wurde 2019 zum städtischen Kulturerbe erklärt. Farbenfrohe, getünchte Häuser säumen die Strassen und Gässchen. Mit dem Uber Taxi fahren wir zum V&A Waterfront Vergnügungsviertel am Hafen. Es gibt hier auch ein riesiges Einkaufszentrum und jede Menge Restaurants. Wir shoppen und essen dort und lassen uns vom Taxi wieder heim bringen.Read more