Cape of Good Hope

November 13, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Heute machen wir uns auf den Weg zum Kap der guten Hoffnung und dem südlichsten Teil von Südafrika. Wir stoppen das erste Mal im Städtchen Muizenberg. Am langen Sandstrand tummeln sich Scharen von Surfern. Das Wasser ist hier sehr flach und eignet sich hier gut zum Lernen. Wir bewundern die schönen bunten Strandkabinen. dann geht es in die Marinestadt Simon's Town. Das Städtchen ist sehr hübsch und hat schöne viktorianische Häuser. Am Hafen setzen wir uns in ein nettes Café und trinken leckeren Milchshake. Jetzt freue ich mich schon sehr auf die Pinguine am Boulder's Beach. Die sind sehr niedlich.Wir legen uns dort ein wenig in den Sand. Dann fahren wir weiter runter zum Kap der guten Hoffnung. Das Naturreservat ist Weltkulturerbe der UNESCO und hat eine riesige Pflanzenwelt. Zuerst besuchen wir den Leuchtturm. Mit einer Zahnradbahn geht es hinauf und wir freuen uns über einen grandiosen Ausblick. Dann fahren wir zum Kap der guten Hoffnung und ein Erinnerungsfoto darf nicht fehlen. Zurück fahren wir über die Atlantikseite mit herrlichen Ausblicken. Der Chapmans Peak Drive ist eine in den Felsen gesprengte Strasse. In Clifton essen wir in einem sehr stylischen Lokal ' The Bungalow' leckeren Fisch. Der Sonnenuntergang ist der krönende Abschluss de Tages.Read more